Moin
Ich hab einen Z3 gefunden, der mir von der Farbe und Ausstattung soweit eigentlich zusagt.
Im Telefonat habe ich mitbekommen, dass der letzte TÜV nachgeholt werden musste, wegen Koppelstange und vermutlich auch Querlenker vorn rechts.
Ist das bei knapp 100tkm normal? Und nur eine Seite? Folgt dann gleich die andere?
Es sind recht breite 18 Zoll-Felgen verbaut (in Kombination mit M-Fahrwerk), aber der letzte Besitzer schien mir kein Heizer zu sein.
Es wurden in den letzten 10 Jahren nur ca 2tkm pro Jahr gefahren.
Die Räder würde ich eh tauschen.
Ebenso geht wohl die Naht um die Heckscheibe auf. Warum tut sie das? Einfach das Alter?
Das Serviceheft endet wohl auch irgendwann vor 9 Jahren, aber der Besitzer hat wohl regelmäßig das Öl gewechselt und Services selbst gemacht.
Muss ja nix Schlimmes sein. Und das Inspektionsintervall hat er nach den gefahrenen Kilometern sowieso nicht geschafft.
Ich bin hin und her gerissen, ob ich die Anfahrt auf mich nehmen will, um den Wagen einmal anzuschauen, oder ob das alles K.O.-Kriterien sind.
Was meint die Community?
Ein Gebrauchtwagen-check wäre dann ja evtl. auch was. Aber zuerst möchte ich mal abschätzen, ob das ein Problembär sein kann.
Andreas