ich bin gerade dabei meinen Z3 herzurichten und mich würde dazu Eure Meinung interessieren. Klasse wäre auch eine Einschätzung zu den Kosten. Vielleicht hat ja auch einer von Euch seinen Z3 selbst schon mal komplett lackieren lassen?
Folgende Lackmängel hat mein Z3. Die Farbe Cosmosschwarz Metallic.
- - Der Kleine hat Überall ein paar kleine Beulen die aber gedrückt werden können.
- Steinschläge an der Fronschürze und auf der Motorhaube sowie an den beiden hinteren Kotflügeln und oberhalb der Windschutzscheibe.
- Die Stoßstange hinten ist schlecht lackiert
Aufgrund der vielen Teile die man eigentlich lackieren lassen sollte tendiere ich dazu meinen Z3 gleich komplett neu zu lackieren.
Um den Lack nach der Lackierung zu schützen habe ich folgendes geplant:
- - Durchsichtige Steinschlagschutzfolie über die komplette Motorhaube, am Rahmen um die Windschutzscheibe, an den Außenspiegel und an den hinteren Kotflügen hier allerdings nur die Steinschlaggefährdeten Stellen.
- 1. Was meint Ihr? Gleich komplett lackieren oder nur die betroffenen Teile und den Rest aufpolieren und versiegeln?
2. Was ist eure Meinung zur durchsichtigen Steinschlagschutzfolie im Anschluss an die Lackierung? Kosten je nach verwendeter Folie für die oben aufgeführten Bereiche laut Folierer zwischen € 1.000 und € 1.500. Ist das ein fairer Preis?
3. Was darf eine Komplettlackierung kosten? Ich habe mir bereits ein paar Angebote eingeholt und die Lackierer im Umkreis rufen alle mindestens € 5.000 für die komplette Lackierung auf. Ist das ein fairer Preis? In einigen Foren werden deutlich günstigere Preise genannt.
Vorab vielen Dank für Euer Feedback.
Schöne Grüße
Dominik