von Sonnenanbeterin » 29.05.2004 00:21
Hallo Ubs,
merkwürdige Frage - handelt es sich doch eindeutig um unterschiedliche Preisklassen.
Mein Traum war ewig ein MX5. Als es vergangenes Jahr an die Realisierung dieses Traumes ging, habe ich mal die Augen aufgesperrt und mir ist aufgefallen, wie wahnsinnig viele davon inzwischen durch die Gegend fahren. Kann sich halt jeder leisten und ist dann doch ein bisschen haltbarer als der Barchetta (sieht man fast gar nicht mehr, sind wahrscheinlich alle inzwischen auseinander gefallen). Ich meine das überhaupt nicht abfällig, es ist toll, dass Mazda einen Roadster baut, den sich (fast) jeder leisten kann.
Ich habe mir dann dieses Jahr einen gebrauchten Zetti zugelegt und habe in etwa das ausgegeben, was ein neuer MX5 (Basismodell ohne Schnickschnack) gekostet hätte. Ich glaube, damit bin ich besser dran, denn wie schon jemand hier sagte, beim Zetti hast Du eindeutig mehr Auto für´s Geld. Und wenn man an den horrenden Wertverlust denkt, den ein Neuwagen hat, alleine schon, wenn man ihn vom Händler nach Hause fährt, ist die Alternative eines gut gepflegten Gebrauchten wirklich eine Überlegung wert. Man muss halt ein bisschen suchen, meist ist es nicht der erste, der einem über den Weg läuft...
Wenn man ein bisschen was Besonderes will, muss man meiner Meinung nach nach einer Alternative zum MX5 suchen. Wenn es von der Kohle her drin ist, kauf Dir auf jeden Fall einen Zetti - ich schwöre Dir, Du wirst es nicht bereuen! Ist immer noch ein Hingucker, was der MX5 schon lange nicht mehr ist.
Und jetzt ran - bevor der Sommer vorbei ist!
Viel Erfolg und hoffentlich bald herzlich willkommen im Zetti-Club!
Die Sonnenanbeterin