Es wird immer wieder gefragt, wie viel verbraucht ein 2,8 Liter oder ein 3 Liter Z3 gegenüber einem 1,8er usw.
Ich musste nach Genova fahren und dies ging über die Alpen und auch wieder zurück! Gefahren bin ich genau von
der Tankstelle bei uns mit Tages KM Null! In Italien auf der Rückreise Tankte ich dann genau 45 Liter aufgetankt. Dann
an der Gleichen Tankstelle mit Kilometerstand 898 war der Tank bis Oben voll mit 26,74 Liter. Total Verbrauch auf 898 Kilometer
von 71.74 Liter, das macht auf 100 Kilometer 7,988 Liter!
Ich bin 98% Autobahn gefahren, überall einfach die Vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit. In der Schweiz 120 und in Italien 130, aber
da fuhr ich Offen mit ca. 120 bis 125 KmH. Natürlich alles immer mit Tempomat. OK, man kann jetzt sagen, dass es ja nach Italien dann
alles immer Runter bis ans Meer ging, aber zurück musste ich ja auch! Natürlich habe ich früh geschaltet und bin so gefahren, dass ich immer
schön am Rollen war, Vorausschauend. Aber nicht so, dass ich kein Auto überholt habe und daher geschlichen bin!
Der Anzeige im Auto habe ich beim Start auf Null gesetzt und die hat sich dann bei 7.6 Liter eingependelt. Also ein Unterschied von nicht ganz 4 dl. auf
100 Kilometer.
Also kann man ohne grosse Mühe mit einem 2.8er um die 8 Liter fahren! Sicher hätte ich noch Sparsamer fahren können, aber ich denke, dass dies ein Gutes Ergebnis ist. Wenn ich natürlich auf der AB dann 140 fahre, dann geht der Verbrauch natürlich gegen die 9 Liter! Das werde ich dann am Donnerstag den 14.April machen und mal sehen was er dann so verbraucht.
LG
Gio
Dies einfach mal zum Verbrauch