Hallo Peter,
ich finde das sieht auf den ersten Blick nach einem sehr gepflegten Z3 aus (was man so auf Bildern erkennen kann). Die rote Innenausstattung finde ich gerade schön (meiner ist ja "langweilig" schwarz). Allerdings bleicht das rot auch gerne mal aus, wie mir ein M-Fahrer mal berichtet hat. Insgesamt finde ich aber eine farbige Innenausstattung echt super für einen Roadster.
Vorbesitzer und TÜV sind leider nicht angegeben. Hohe km-Stand, na ja, wenn mir einer erzählt, er ist viel Langstrecke gefahren und diese Aussage ist irgendwie belegt, dann sind auch viele km besser - als wenig km mit viel Kurzstrecke. Hör Dir einfach den Motor an, er sollte schön rund klingen. Serviceheft checken, Liebhaberfahrzeuge sind scheckheftgepflegt, selbst wenn nicht mehr bei BMW gemacht, so wäre auch von einer freien Werkstatt ein Zettel zu finden. Öl-Wechsel-Zettel ansehen, Klimacheckzettel im Motorraum!
Einer der Beiträge zu Laufleistungen:
https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=16955Du wirst hier auch Beiträge finden in denen viele berichten, dass sie auch auf 4 Zylinder weit über 200.000 km drauf gefahren haben. Zum Preis kann ich Dir nicht viel sagen, da ich meinen (1.8 Vorfacelift) vor 3 Jahren verkauft hatte.
Die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen. Ich würde vorab die Frage nach Vorbesitzern, TÜV, Land- oder Kurzstrecke und Grund des Verkaufs am Tel. abfragen. Wenn da interessante Antworten kommen, würde ich mir den mal ansehen - vor allem auf Motorlaufgeräusch achten und insgesamt ansehen - dann entscheiden, ob Du den Preis zahlen willst.
Guck bitte auch hier in die Börse, ob da evtl. einer von uns sein Liebhaberfahrzeug verkauft. Dann aber auch auf Beitragszahl sehen, ob da nur wieder einer, für mal schnell Zetti verkaufen sich hier angemeldet hat
In jedem Fall viel Glück, beim richtigen Z3 finden
LG Jacky