Hallo liebe Zettifreunde,
nur noch einen (kurzen) Monat, dann darf der Zetti wieder auf die Piste. Doch erstmal stehen HU/AU, Ölwechsel und weiteres an.
Erstes Problem: ich habs nicht mehr ganz so dicke wie früher (wieder Student), will also nicht unnötig das Geld verballern. Zweites Problem: ich kenne hier keine freie Werkstätten und konnte auch keine zuverlässige/bekannte Werkstatt ausfindig machen.
Immerhin ist die BMW-Niederlassung in meiner Stadt die günstigste weit und breit. Natürlich trotzdem noch teuer...
Nun bin ich am überlegen, was ich bei wem machen lasse.
Motorölwechsel --- z.B. Pitstop --> kann man nicht viel falsch machen?!
Getriebe- und Diffölwechsel --- BMW-Niederlassung --> BMW-Kentnisse sollten schon eher vorhanden sein?
Bremsflüssigkeit und Achsvermessung --- später, wenn ich Pitstop und BMW besser kennengelernt habe
Auf der einen Seite kostet BMW einiges, aber auf der anderen Seite habe ich bei den unbekannten freien Werkstätten und Werkstattketten einfach ein schlechtes Gefühl im Bauch. Wie würdet ihr das machen?
Ich weiß, dass es bei dieser Thematik sehr viele verschiedene Meinungen gibt. 5 Antworten und 7 Meinungen...
Würde trotzdem mal gern eure Meinung wissen und mich inspirieren lassen.
Gruß
Martin