also gleich ein Lob an dieses Forum - ist sehr hilfreich und wirklich informativ, was der Admin und die Benutzer hier auf die Beine gestellt haben ist wirklich was wert. Ich bin neu hier und hab mir jetzt schon jede Menge zum Thema Kaufberatung durchgelesen, da waren auch einige nützliche Hinweise die ich mir gleich gemerkt habe.
Fakt ist: Meine Freundin und ich ziehen zusammen und wollen zusammen ein Auto kaufen. Wir beide sind Studenten und arbeiten die ganze Zeit sehr fleißig nebenher und haben jetzt etwa 8000 Euro fürs Auto zur Verfügung. Ich bestehe auf BMW, weil die bisher die besten Gebrauchten waren. Haltbarkeit ist mir persönlich am wichtigsten und BMW vertraue ich da sehr. Selbst im Alter von stolzen 16 Jahren, war mein erstes Auto (ein 320i E30) noch im Top Zustand. Und jetzt haben wir uns für den Z3 entschieden. Man muss ja auch mal Spaß im Leben haben

Jetzt würde ich gerne erfahren, was ich für den Betrag an Ausstattung zu erwarten habe, wenn wir Ende Oktober zuschlagen wollen? Kann man da ein Minimum definieren, was ich für das Geld bekommen sollte?
Und noch wichtiger: Wenns bei uns so weit ist, könnt ihr uns beim Suchen helfen

Auf jeden Fall, vielen Dank schon mal!