habe mir gedacht ich stelle mal meine Erfahrungen ins Netz. Habe meine Zetti mittlerweile 3 Jahre.
Mein Fahrzeug: BMW Z3 Coupe 2.8 Singlevanos (M52B28), gekauft mit 210.000km
Schritt für Schritt die ganzen Umbauten + Erfahrungen
1)
Bastuck Komplettanlage ab Kat - Passgenaugikeit nicht top aber mit Geschick machbar - geiler Sound, fängt bei hohen Drehzahlen schön zum kreischen an, unten rum dezent dumpf
2)
H & R Stabis - riesen Unterschied zu vorher - momentane Einstellung = vorne weich und hinten weich - hinten wird noch auf die härtere Einstelung gewechselt
3)
Bilstein B12 Pro Kit
E36 M3 3.2 Domlager seitenverkehrt + Verstärkungsplatten (Federteller gehört leicht abgeflext, sonst streift es im Dom)
E36 M3 3.0 exzentrische Querlenkerlager
Meyle HD Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen
Mischbereifung Vorne 17er 225er, Hinten 17er 245er mit Pirelli P Zero Rosso
Vorne 10mm H&R Spurplatten pro Seite, Hinten 15mm pro Seite
Ergebnis: Kann die Kombination wärmstens empfehlen, ist ein waschechter Kurvenräuber, der Geradeauslauf is leicht gewöhnungsbedürftig

Rückstellkräfte in der Lenkung sind sehr hoch aber das Feedback ist der wahnsinn - Traktion sehr gut bzw. fast zu gut auf der Hinterachse (Darum wird der Stabi noch auf hart gestellt)
Nachlauf um die 7 Grad, Sturz vorne um die 1,5 Grad, Sturz hinten um die 2,1 Grad
Reifen fahren sich bei mir relativ gleichmäßig ab
4)
Wiechers Domstrebe Racingline - Unterschied ist spürbar zu vorher
5)
nach Motorschaden - Motor lief nur auf 5 Zylinder - Auslassventile vom 6 Zylinder waren verbogen - alle Ventile von Nr. 6 neu gemacht + Kopfdichtung neu
also dann gleich Schrick Nockenwellen 252°/244° verbaut + M50 Brücke + SGS Software
Achtung: nachdem alles wieder zusammengebaut war und Falschluft ausgeschlossen werden konnte lief er trotzdem nicht richtig - Kompression bei allen 6 Zylindern war 11Bar - Zetti ging, als hätte er vielleicht 80 PS oder so

Nach langem hin und her - Keramikkat war dicht - runter damit und er ging auf einmal, aber dafür so richtig
Kat wurde durch einen 400 Zeller Metallkat von UNIKAT ersetzt (Kat wurde eingeschickt und es wurde nur das Innenleben getauscht)
Ergebnis: Der Zetti hat jetzt Leistung bis zu Drehzahlbegrenzer (bis 7000rpm), sollte aber kein Dauerzustand sein - ab 4000rpm wird er jz so richtig bissig - Ansprechverhalten ist jetzt richtig giftig - Leistungsprüfstand folgt - seit Umbau ca. 6000km gefahren - Null Ölverbrauch - Auto wird immer behutsam warmgefahren
kommende Umbauten:
Einmassenschwung von Tauber Motorsport ist bestellt
Sachs Performance Kupplung ist auch bestellt
Hinterachse wird mit Powerflex gelagert (Tonnenlager + Schräglenkerlager)
Querlenkerlager vorne wird wieder auf zentrisch mit Powerflex umgebaut (um 1cm kürzerer Radstand und bisschen mehr Sturz)
neues Sperrdiffential mit 3,64 Übersetzung und 45% Lamellensperre
Umbau auf 300er Bremse vorne (Ferodo DS Performance Belege)
Stahlflexleitungen Evolity
Schaltwegverkürzung vom Z3 M
Kat vom E36 328i + Z3 3.0 Endtopf
Grüße
Alex