Hallo ich habe folgendes Problem: Ich verkaufe gerade einen BMW Z3 1.9i privat. Habe das Auto bei Mobile und Autoscout eingestellt. Das hier ist das Angebot:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...s ... 94779.html
Ich habe im Moment einen potentiellen Käufer der eine Probefahrt gemacht hat und das Auto besichtigt hat. Er kommt zu dem Ergebnis das die gesamte Hinterachse gewechselt werden muss weil angeblich die Stoßdämpfer hinten hinüber sind. Das kann ich so nicht einschätzen, das Auto hat erst im Januar 1013 TÜV bekommen und wird auch regelmäßíg gewartet. Vom fahren her kann ich das bestätigen, das Auto fährt so wie immer und ich glaube nicht das schon immer die Stoßdämpfer kaputt sind. Fahre das Auto nun schon knapp 40.000km.
Dann macht mein Auto hinten links ein gewisses Geräusch was man nur hört wenn man mit offenem Verdeck fährt und über ein Schlagloch fährt. Es klingt für mich wie eine wackelnde Schraube oder ähnliches. Der Käufer meint nun es handelt sich dabei um ein defektes Domlager? Kann das sein? Dieses Geräusch hat mein Auto auch schon immer. Es ist am ehesten als ein leichtes Klappern zu beschreiben.
Ich bitte deshalb einmal um Hilfe. Sind diese Mängel tatsächlich realistisch? Ist der Preis 5.499 € für das Auto realistisch? Der potentielle Käufer bietet nun 4.000 Euro an. Finde das etwas zu wenig für das Auto. Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 4.500 €.