Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 19704
- Beobachter: 4
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 3374
von Butze » 14.11.2011 19:19
mk-z3-2.0 hat geschrieben:Habe "leider" den Z3 der 2. Generation - fällt damit raus. Ansonsten wäre ich dabei.
PS_ der obere Aufkleber irritiert mich: 80er und dann BJ 1994??
Das Modell selber ist ja aus den 80ern, ebenso der MX5, auch eigentlich schon ein 80er...die ersten gabs 89
Habe heute wieder Kontakt zu pro-youngtimer bekommen mit der Bitte das hier zu veröffentlichen.
Liebe Z3-Freunde/innen,
ich habe Butze gebeten diese Zeilen in eurem Forum zu veröffentlichen. Mag wie "Anti-Werbung" für die Plakette Automobiles Kulturgut klingen, ist mir aber sehr wichtig:
Die Plakette Automobiles Kulturgut hat ihren Ursprung in der Abwrackprämie 2009 und war in erster Linie für die von überzeugten Enthusiasten gepflegten Brot- und Butter-Autos der 80er gedacht. Das hat sich sozusagen längst überholt, gerade auch auf 50 MX-5 Fans wie Butze "von oben" sowie auf weit über hundert Oldtimer-Supporters "von unten" bin ich sehr stolz! Und ja, sie ist nur noch bis Weihnachten 2011 bestellbar.
Ich freue mich sehr über die positive Resonanz des Forums, aber mit folgenden Statements solltet Ihr euch identifizieren können, sonst bitte nicht bestellen:
- Der Z3 ist Automobiles Kulturgut, ganz klar. Unsere Plakette gibt es aber nur bis Bj/Ez 1999. Leider KEINE Ausnahmen möglich.
- Der Z3 war und ist kein Wegwerfauto. Insofern schaut euch bitte die "Message" der Plakette/webseite nochmal an.
- Der Z3 kommt nur in die Auswahl, weil er auf dem E36C basiert, nicht weil er so schick ist.
- Es sind mehr z.B. gepflegte Golf II mit der 80er Plakette unterwegs als es Z3 mit der 90er Plakette werden.
Wen das nicht abgeschreckt hat:
- Es kommt überhaupt nicht darauf an, wie viele Plaketten von einem Modell bestellt werden, völlig egal.
Am Rande: Die bisher meisten sind tatsächlich einmalig.
- Wie immer kann die Auswahl der Typbezeichnung "von der Gemeinde" festgelegt werden, nur Hubraum ist tabu. BMW Z3 Roadster und BMW Z3 Coupé (je bis 99!) sind Vorschlag - und sollten genügen, oder? Gerne Rückmeldung an automobiles.kulturgut@pro-youngtimer.de. Ab Donnerstag sind die Modellbezeichnungen dann auswählbar.
- Wie immer in solchen Forums-"Werbe"fällen gibt es je 2€ Rabatt, typunabhängig: Bei Bestellung einfach "Butze Z3" vermerken. Alle weiteren eventuellen Rabatte sind davon übrigens unberührt.
Lieben Dank nochmal an Butze und Beste Grüße aus Heppenheim,
Michael
-

Butze
- Benutzer
- Themenstarter
-

-
- Bilder: 16
-
Z3 roadster 3.0i (12/2001)
-