von Z3girl » 16.07.2011 10:50
Hallo ,...
Vielen Dank für die Antworten,.stimmt es war nicht so ausführlich,also ergänze ich mal etwas 1
Am 17.5.2011 sind wir runter gefahren nach Bobenheim,weil ich das Auto nachmittags bei Mobile.de gesehen hatte,war erst einen abend vorher reingesetzt worden,hatte schon länger nach nem z3 gesucht,und da stand er nun und war voll begeistert,so hatte ich ihn mir vorgestellt,das Bj. stimmte und der Preis,und vieles mehr auch,nur die Km Leistung war zwar etwas hoch,aber darüber wollte ich hinweg sehen,wohl typisch Frau :(
also mein Freund spielte mit ,also fuhren wir nach der Arbeit runter nach Bobenheim,denn es gab zig Interessenten für das Auto,also mußten wir handeln,hmm.
Dort angekommen machten wir eine Probefahrt,das er etwas "bockte" bei der Beschleunigung konnten die sich auch nicht erklären,es trat ja auch nicht regelmäßig auf,alles andere stimmte,das Auto wurde am 17.5.2011 abgemeldet,rausgehandelt hatten wir noch eine Garantie für 1 Jahr im wert von 200 euro,mittlerweise weiß ich auch das ein Händler verpflichtet ist 1Jahr Gewährleistung für ein gebrauchtes fahrzeug zu geben,hat mir mein anwalt gesagt.
Nun ja dazu muß ich sagen,ich habe das Auto gekauft,Tüv Bescheinigung,hatten wir nicht in den Papieren dabei,hatten es übersehen,tja lange Fahrt und nen Arbeitstag hinter sich -war wohl alles etwas viel,auf der Rückfahrt lief er auf der Bahn ganz gut,auch über 4000 Umdrehung,na ja,und 30 Km vor Ziel platzte mir der Reifen,und ich flog bei 110 in die Leitplanke drehte mich,bin wieder auf die Bahn und dann nochmal in die Planke,und dann blieb ich Nachts mitten auf der Bahn stehen,mein Freund ist vor mir gefahren,und hat allles im Rückspiegel gesehen,war fix und fertig,lief zu mir mitten auf die Bahn dachte ich wäre tot,er hielt die Lkw`s an.
Sooooo,Auto die ganze Fahrerseite kaputt,Seitenteil mußte neu gekauft werden,ansonsten war alles noch glimpflich vom Schaden her,aber nur weil wir es durch einen Bekannten haben machen lassen,war es von den Kosten her akzeptabel.
So,nun zu dem fakt,durch tel. mit dem vorbesitzr kam raus das der Wagen gar keinen Tüv mehr hatte,und schon ein halbes Jahr gestanden hatte,der Händler aber immer noch redete er wolllte die Tüv Bescheinigung besorgen,der letzte Besitzer war ja guter Kunde bei Bmw,und bla bla bla,...eine Woche hielt er uns hin,und dann sagten wir ihm das wir jetzt wüßten das er gar keinen Tüv mehr hätte,und dann gab er es zu,im Kaufvertrag würde es ja auch nicht angekreuzt sein,und mein freund sagte ihm wir würden zum Anwalt gehen,und der Händler meinte sollen doch ruhig machen,.....aber in dem Kaufvertrag steht drin das er die Tüv Bescheinigung ausgehändigt hat.
Sooooo und zu den Mängeln,...Zündkerzen,Luftfilter,Benzinfilter,alles wurde von uns ausgewechselt,aber ein Bmw Profi hat endlich festgestellt,warum er keine Leistung hatte Luftmengenmesser,war kaputt,ein Vetilschlauch war gerissen,,und ein kleiner schwarzer plastikkasten war kaputt,und das Wasser wäre bald rausgedrückt worden,..
Tja,hatte jetzt also mit Tüv noch etwas mehr Kosten,klar hätte ich dorthin fahren müssen,und der vom Autohof hätte es beheben müssen auf seine Kosten,aber mit nem Auto das keine richtige Leistung hat,fast 300 Km fahren,wohl etwas übel!!!!
Noch haben wir nichts in die wege geleitet,weil es vorletzte Woche behoben worden ist.