Meine persönliche Meinung
(Wichtig: Ich bin kein KFZ-Sachverständiger, habe keinen Beruf im KFZ-Gewerbe und bin auch kein Jurist. Ausserdem habe ich das Fahrzeug nicht gesehen. In der Realität kann alles ganz anderst aussehen wie das was ich jetzt aus deinen Worten herauslese. Deshalb logischerweise alles ohne Gewähr)
melleh hat geschrieben:"Ich werde mir Ihr Fahrzeug am 10.08. selber ansehen und dafür sorgen, dass die Mängel, die in unseren Gewährleistungsbereich fallen, durch uns beseitigt werden."... mal sehen, was ich hierunter verstehen kann...
Die Aussage "Aufgrund des hohen Kostenvoranschlages der Fa. Fr.*** in Oldenburg haben wir uns für eine etwaige Reparatur im eigenen Haus entschieden, da erfahrungsgemäß eine Werkstatt Außerhalb ein gebrauchtes Fahrzeug gerne auf Kosten Dritter ‚runderneuert’. –Verstehen Sie hier bitte unsere Skepsis." kann ich ja noch nachvollziehen, auch wenn ich Fr.*** mehr vertraue
Das dein Verkäufer das Fahrzeug selber reparieren bzw. auch die bemängelten Schäden sich selber nochmals anschauen will war durchaus zu erwarten. Dies habe ich ja bereits in meinem ersten Posting geschrieben. Dies ist sein gutes Recht und deshalb soweit ok.
Ich denke, dass das Problem mit der Lambdasonde und den gerissenen Spannseilen unstrittig sein sollte. Ersetzen und gut ist.
Dasselbe sehe ich auch beim Türschloss. Reparieren, Ersetzen oder Einstellen und gut.
Jetzt kommen die "interessanten" Punkte. Also die Dinge die nicht 100% klar sind:
so nun hab ich das ganze 'dem bösen' Händler geschrieben. So wie die Bremsscheiben, die haben schon einen 'Absatz' (irgendwie so) . AW des Händlers "Ein gebrauchtes Fahrzeug hat nun einmal keine neuen Bremsen. " - Gut, das weiß ich, aber wenn ich die schon in 3 Monaten wechseln muss ist das doch auch doof, oder?