2.2 oder 3.0

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2.2 oder 3.0

Beitragvon tetora » 13.07.2010 21:02

hi leute hab hier kürzlich schon mal eine frage gehabt bin neu hier !! also jetzt würde mich ja mal eure subjektive meinung interesieren 2.2 oder 3.0 wenn ich mit beiden eine probefahrt machen würde und zuerst mit dem 2.2 ist es dann hinterher wenn ich mit dem 3.0 fahre so das ich meine puh das ist ja geil der ist ja viel schneller als der 2.2 oder ist es so das ich denke naja für 61ps mehr hm geht so !!! sorry für meine schreibweise !!! Torsten !!!!1
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Re: 2.2 oder 3.0

Beitragvon SwaY » 13.07.2010 21:08

also wenn ich mir nochmal einen kaufen würd wärs nen 2.8er FL oder 3.0er

man muss aber auch sagen, dass der 2.2er eigentlich auch nicht schlecht geht

aber wenn du jetzt denkst dir könnten die 170ps zu wenig sein dann werden sie nach ner zeit bestimmt zu wenig sein
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Re: 2.2 oder 3.0

Beitragvon tetora » 13.07.2010 21:16

hm ich bin so hin und her gerissen weil er sollte auf jeden fall schwarz in und aussen sein sollte nicht so viel gelaufen haben keine automatik haben und ein 2.2 oder 3.0 wegen dem baujahr mag facelift nunmal lieber leiden ach und er sollte so um 13,500 eur kosten jemand ne idee ??? :P
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Re: 2.2 oder 3.0

Beitragvon Rubi69 » 13.07.2010 22:34

Wenn dir PS wichtig (oder sogar sehr wichtig) sind, dann ganz klar den 3.0er.


Warum? Ganz einfach.

Wie Sway ja schon schrieb besteht die Gefahr, dass dir die PS-Zahl relativ schnell zu gering ist. Nachträgliches Tuning ist extrem teuer und steht in keinerlei wirtschaftlichem Verhältnis. Das investierte Geld bekommst du i.d.R. bei einem späteren Verkauf dazu nicht wieder. Es besteht sogar eher die Gefahr, dass du das Fahrzeug unter dem üblichem Marktwert verschleudern musst.

Aufgrund des Alters unserer ZZZs hat der Wertverlust bereits voll zugeschlagen. Dies hat zur Folge, dass Mehr-PS kaum zusätzliches Geld kosten. Der 3.0er kostet durchschnittlich nur 1000 - 2000 Euro mehr wie ein 2.2er mit gleicher Laufleistung. Dazu kommt dass die höher motorisierten Modelle im Schnitt eine (wesentlich) bessere Ausstattung haben.

Also für mich wäre dies eine extremst einfache Entscheidung :pssst: .... und dies wo mir PS total egal sind


Viel Erfolg bei der für dich richtigen Entscheidung
Nico
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Re: 2.2 oder 3.0

Beitragvon tetora » 13.07.2010 22:45

hm also doch ganz klar 3.0 hab ich mir schon gesacht aber woher nehmen !!
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Re: 2.2 oder 3.0

Beitragvon tetora » 13.07.2010 22:46

gedacht natürlich meinte ich !!!! :wink:
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Re: 2.2 oder 3.0

Beitragvon zettdrei11 » 14.07.2010 00:16

bis vor kurzen stand ich selber vor solcher Entscheidung, habe mindestens 4x einen 2,2er gefahren, nach der ersten Fahrt im 3,0er hatte es sich erledigt der 2,2 stand nicht mehr auf dem Zettel. Wenn meine Infos stimmen verbrauchen die 3,0er nicht nur weniger Öl sondern liegen auch im Verbrauch günstiger - ist zwar Nebensache hilft Dir aber evtl. weiter, für 13,500 stehen doch einige bei Mobile drin - auch in schwarz - Dir sollte auch kein Weg zu weit sein - kann sich auszahlen.
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Re: 2.2 oder 3.0

Beitragvon klein170478 » 14.07.2010 09:08

Rubi69 hat geschrieben:Wenn dir PS wichtig (oder sogar sehr wichtig) sind, dann ganz klar den 3.0er.


Warum? Ganz einfach.

Wie Sway ja schon schrieb besteht die Gefahr, dass dir die PS-Zahl relativ schnell zu gering ist. Nachträgliches Tuning ist extrem teuer und steht in keinerlei wirtschaftlichem Verhältnis. Das investierte Geld bekommst du i.d.R. bei einem späteren Verkauf dazu nicht wieder. Es besteht sogar eher die Gefahr, dass du das Fahrzeug unter dem üblichem Marktwert verschleudern musst.

Aufgrund des Alters unserer ZZZs hat der Wertverlust bereits voll zugeschlagen. Dies hat zur Folge, dass Mehr-PS kaum zusätzliches Geld kosten. Der 3.0er kostet durchschnittlich nur 1000 - 2000 Euro mehr wie ein 2.2er mit gleicher Laufleistung. Dazu kommt dass die höher motorisierten Modelle im Schnitt eine (wesentlich) bessere Ausstattung haben.

Also für mich wäre dies eine extremst einfache Entscheidung :pssst: .... und dies wo mir PS total egal sind


Viel Erfolg bei der für dich richtigen Entscheidung
Nico



absolut richtig. Habe 03/2003 mein 3l z3 gekauft. EZ 04/2002.
war 11monate alt, BMW Werksmitarbeiter, 8xxxkm auf der uhr..... damals 27teur......

inzwischen komplett umgebaut und seit jahren steht ein verkauf an......
nun im Winter wieder rückrüsten auf Serie und erneuter versuch.
Dann ist er optisch/technisch absolut neuzustand,. Wenn er dann net weg geht fahre ich ihn weiter.

der 3l macht vom motor schon so viel spass und bereue die entscheidung damals nicht. Schon die 8.Saison und immer noch Spass.
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Re: 2.2 oder 3.0

Beitragvon dergizzle » 14.07.2010 09:24

Ich selbst würde mich für den entscheiden, der Dir besser gefällt. Klar, der 3L ist in allen Lebenslagen flotter - aber wenn du dir einen kaufst und dich jeden Tag über den falschen Lack oder das grün-rote Interieur ärgerst ... dann hast' da auch nix von. :D
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Re: 2.2 oder 3.0

Beitragvon Uwe HB » 14.07.2010 11:03

Erst einmal herzlichen Glückwunsch das du dich für ein Sixpack interessierst.

Dabei ist es der persönliche Geschmack, ob du das VFL- oder das FL-Modell bevorzugst. Mich hat damals das FL mit dem geänderten Innenraum überzeugt.

Wie schon einige Vorredner gesagt haben, ist natürlich die Farbkombination der Innenausstattung sehr wichtig, da ein nachträglicher Wechsel schon mal 1-2 K€ kosten kann (habe ich bei meinem Alltagsauto gemerkt). Nichts gegen eine ganz schwarze Innenausstattung, aber wenn du geschlossen fährst ist schwarz in schwarz ganz schön dunkel. Ich hatte letztes Jahr zwei Top-Favoriten bei den Farbkombinationen:
1.) außen schwarz oder dunkelblau und innen Walnuß
2.) außen silber und innen Bicolor grau/schwarz.
Ich habe solange gewartet bis ich zwei ZZZ in der Umgebung in der zweiten Kombination probefahren konnte. Und mich hat dann die FL Variante mit dem Gesamtausstattungspacket überzeugt.

Beim Motor habe ich auch außschließlich nach einem Sixpack gesucht. Meiner Meinung nach ist das Drehmoment ein sehr wichtiges Auswahlkriterium. Dabei sind der 2,8L und 3L Sixpack sehr nah zusammen. Die beiden haben ca. 300 NM Drehmoment im Vergleich zum 2,2L mit etwas über 200 NM. Und das macht schon mal 90% vom Fahrspaß aus. Durch das bessere Drehmoment verbrauchen die beiden auch weniger als der 2,2L.

Ich würde dir also die 2,8L oder 3L Maschine in deiner persönlichen Wuschausstattung empfehlen. Alufelgen kann man anschließend immer noch umrüsten. Und wenn der ZZZ ein komplettes M-Packet hat (haben viele große Sixpacks), brauchst du auch nichts ändern.

Gruß
Uwe
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