Rubi69 hat geschrieben:Wenn dir PS wichtig (oder sogar sehr wichtig) sind, dann ganz klar den 3.0er.
Warum? Ganz einfach.
Wie Sway ja schon schrieb besteht die Gefahr, dass dir die PS-Zahl relativ schnell zu gering ist. Nachträgliches Tuning ist extrem teuer und steht in keinerlei wirtschaftlichem Verhältnis. Das investierte Geld bekommst du i.d.R. bei einem späteren Verkauf dazu nicht wieder. Es besteht sogar eher die Gefahr, dass du das Fahrzeug unter dem üblichem Marktwert verschleudern musst.
Aufgrund des Alters unserer ZZZs hat der Wertverlust bereits voll zugeschlagen. Dies hat zur Folge, dass Mehr-PS kaum zusätzliches Geld kosten. Der 3.0er kostet durchschnittlich nur 1000 - 2000 Euro mehr wie ein 2.2er mit gleicher Laufleistung. Dazu kommt dass die höher motorisierten Modelle im Schnitt eine (wesentlich) bessere Ausstattung haben.
Also für mich wäre dies eine extremst einfache Entscheidung.... und dies wo mir PS total egal sind
Viel Erfolg bei der für dich richtigen Entscheidung
Nico
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