Hallo liebe Z3 Community,
nachdem mein BMW E46 Bj 2002 bei 112.000 Km einen Motorschaden hatte (Konstruktionsfehler BMW- Kondenswasser im Öl gefroren), bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Wagen. Mein Traum war schon immer ein Z3. Und ich würde mir diesen Traum gerne erfüllen. Ich selber bin kein Heizer sondern eher ein gemütlicher Fahrer. Daher würde für mich eine kleine Maschine ausreichen.
Durch den Motorschaden an meinem E46 den ich gerade einmal 2 Jahre gefahren bin, sind meine finanziellen Mittel derzeit leider auch etwas begrenzt. Alleine für die Diagnose des Motorschadens bin ich ca. 1000 Reparaturkosten losgeworden, aber ein anderes Thema….
Als absolute Schmerzgrenze habe ich mir 8000 Euro gesetzt.
Bei uns in der Gegend steht ein Z3 Bj 96 mit 153.000 km. Hier das Angebot bei Mobile.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... sAsString=
Ich bin etwas unentschlossen, da ich die Laufleistung als sehr hoch erachte. Und Bj 96 ist ja auch schon recht alt und ich glaube Produktionsbeginn des Z3. Ich hatte mir den Wagen letzte Woche angeschaut, einfach um zu testen ob ich mit meiner Größe (1,90 m) in so ein Auto passe. Passt aber noch ganz gut, im Gegensatz zum Mx5, da habe ich gar keinen Platz.
Der Wagen ist laut Händler Scheckheftgepflegt und besitzt Euro2.
Was für Reparaturen kommen bei dieser Laufleistung auf mich zu? Ich denke eine neue Kupplung ist bei der Laufleistung bestimmt auch bald fällig.
Bis zu welcher Laufleistung sollte man einen Z3 kaufen? Ist der Preis in Ordnung oder zu teuer?
Bis zu welcher Laufleistung kann man einen Z3 bedenkenlos fahren?
Über Antworten würde ich mich freuen
Matthias