ZZZ Ivo hat geschrieben:Hallo Zusammen
Habe eine kleine Frage:
Bin zu schnell in einen Kreisel gefahren und meine Reifen haben gequiitscht, leider hat es zufälliger weise ein Cop bemerkt.
Er nimmt mich raus... und ich werde angezeigt. Was kann passieren, wenn man noch das grüne L hat. Habe mich jetzt genug aufgeregt.

Hoffentlich muss ich nicht den Führerschein abgeben. Die Anzeige ist ja sowieso sinnlos hatte das TCS drinnen.
LG
Servus,
det wird teuer!

Außer Bußgeld und Verwaltungskosten drohen dir
vielleicht noch Pünktchen und Führerscheinentzug. Wird eine Entscheidung deiner Verwaltungsbehörde sein, klar. Bist du in deiner Probezeit schon mal auffällig geworden? Wenn ja, ist mit Sicherheit die Pappe weg...
In eurem Straßenverkehrsgesetz gibt es den Artikel 42: Schau mal da rein...
"Vermeiden von Lärm/Belästungen usw. im Straßenverkehr..." bzw. "Verursachen von vermeidbaren Lärm durch zu schnelles Kurvenfahren...".
Hierzu zählen eben auch die begrifflich bekannten 'quietschenden Reifen' aufgrund zu schnellen Fahrens... Egal, die Cops haben das so gehört und gesehen (?), vernommen oder wie auch immer. Somit biste dran...
Ich tippe mal, dass der Bußgeldbescheid genau diesen Passus beinhaltet. 200 bis 400 oder mehr SF solltest mal schon beiseite legen...
Weiterhin viel Spaß...
Wheelie-Grüße
Rainer