Bitte auch um eine Kaufberatung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Bitte auch um eine Kaufberatung

Beitragvon blackburn » 03.05.2009 15:28

Hallo Zusammen,
ich bin auch ein Neuling hier im Forum und auch in Sachen Z3, bin sehr interessiert daran mir so schnell wie möglich einen anzuschaffen.

Ich habe mal etwas gestöbert was es so gibt, und auf 2 Z3´s gestoßen die ich mir mal genauer anschauen möchte.
Das wäre der hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpsrzfa1tppv
und der:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... po&asrc=fa

Ich tendiere eher zu zweiterem, da ich schon gerne die Sport-Edition haben möchte.
Was haltet ihr von den Wagen, sind die Preislich in Ordnung, oder sollte ich auf preiswertere Verkäufe warten? (Meint ihr, man bekommt den Preis noch etwas verhandelt?)

Ist es schlimm wenn man im Winter mit dem Z3 fährt und er kein Hardtop hat?

Vielen Dank schon einmal im voraus,
Gruß blackburn
blackburn
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Re: Bitte auch um eine Kaufberatung

Beitragvon sniper » 03.05.2009 15:46

hallo blackburn,

habe beide angebote nur kurz überflogen...

der erste ist meiner meinung nach einiges zu teuer, ansonsten nicht verkehrt...

der zweite wäre auch mein favorit, da jünger und weniger kilometer!
aber der preis ist auch ganz schön üppig... :roll: (für die kohle würde ich mir ein sixpack kaufen)

handeln kann man immer, es kommt halt darauf an, wieviele "bewerber" es für das auto gibt...

zum hardtop kann ich dir nur sagen, dass es ansichtssache ist! hier fahren viele mitglieder auch im winter ohne hardtop und es ist noch keiner davon gestorben :mrgreen:

ich persönlich hab mich nach gründlicher überlegung für ein hardtop entschieden, da es im winter (in schneereichen regionen) meiner meinung nach besser ist...

ich hoffe du findest deinen traum zZz :2thumpsup:

gruß, thomas... :sunny:
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109

Beitragvon bärchen » 03.05.2009 16:04

:D Hi,

die kleinen Details die der 1. hat gefallen ganz gut: Navi, Felgen und vor allem die Standheizung! Auch die Km sind okay. Wenig gefahren wie beim 2., rd. 5 TKm pro Jahr, ist auch nicht immer das gelbe vom Ei.

Hin und ne Probefahrt machen... Sacken lassen und entscheiden. Dann evtl. noch einen Gebrauchtwagencheck mit Kompressionsmessung oben drauf. Passt alles zusammen, dann kaufen.

Vom Preis her geht eigentlich immer etwas...

In Berlin braucht man aus meiner Sicht kein Dächle... :wink:

:sunny: Gruß
Rainer
bärchen
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Beitragvon Rubi69 » 03.05.2009 17:23

Hallo und Willkommen hier im Forum,

Mir wären beide von den reinen Daten her eher zu teuer (trotz Händler & entsprechende Gewährleistung). Allerdings können wir den technischen Zustand nicht beurteilen. Neue bzw. neuwertige Reifen und Bremsen, keine beschädigten Felgen, keine Kratzer und sonstige Parkrempler, Verdeck in super Zustand etc. können leicht 1000 - 2000 Euro Aufpreis im Vergleich zu einem anderen Fahrzeug wert sein. Um dies herauszufinden hilft einfach Besichtigung.

Zum Thema Hardtop ist die Suchfunktion dein Freund. Hier ein paar Themen (und es gibt noch mehr):
Lies hier: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic234.html
Alternativ auch hier: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic9406.html
auch hier gehts ums Hardtop: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic11073.html
und hier noch eine Umfrage: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic741.html

Viel Erfolg bei der Suche
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon blackburn » 03.05.2009 17:59

Ok. Danke euch allen, für solch schnelle und hilfreiche Antworten :)
blackburn
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon zettdrei11 » 03.05.2009 19:03

wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden hätte würde bei Nr. 1 zuschlagen auch wenn es mir persönlich zu hochbeinig da steht, preislich müsste aber schon noch was drin liegen

zu2, das Fahrzeug selber hört sich gut an, nur bei dem Händler habe ich ein komisches Gefühl, hat immer ZZZ mit wenig KM Leistung und Sondermodelle die es offiziell ja wohl nie gab, aber das ist nur meine persönliche Meinung & soll nichts heissen.
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon tbsxyzzz » 04.05.2009 17:23

hallöle zettiegemeinde,
habe mein fahrzeug bei ebendem 2. händler gekauft und war bei meinem 3,0 auch sehr skeptisch. aber es hat gepasst.
zumindest scheinen mir die kisten von dem händler in ziemlich gutem zustand-und ich bin sehr kritisch bei gebraucht-kfz.
bisher also keine probleme und historie (samt kilometer) nachvollziehbar.
einen zettie würde ich nur unter großem magengrimmen bei einem nicht-händler kaufen (vorausgesetzt, ich kenne ihn nicht).
sodele und weiterhin viele schöne tage, egal mit welchem gefährt,
micha
tbsxyzzz
Benutzer

Bilder: 14

Z3 roadster 3.0i (09/2000)

(09/2000)

Beitragvon Olli-Zetti » 05.05.2009 19:43

Hallo,

bei den beiden Wagen kannst Du Dir mE ganz entspannt Zeit lassen mit der Entscheidung.

Sie sind beide maßlos überteuert und daher wird sie so oder so keiner haben wollen.

Sorry, aber einen 118-PSer aktuell für über 12 TEUR verkaufen zu wollen ist mE vollkommen unrealistisch (habe meinen gerade verkauft, daher glaube ich den Markt einschätzen zu können).

Zu den Preisen stehen schöne 2.2er im Netz und mit extrem viel Glück bekommst Du nen 3.0er (die gehen dann aber binnen Stunden weg).

Der Händler, der das 2te Fzg anbietet hat einen 2.8er in sterlinggrau im Angebot, 50tkm, Vollausstattung, BJ 2000 für 14.4 TEUR.

Der ist mE der einzige Wagen, den der Typ im Angebot hat der preislich ok ist. Wäre es kein 2.8er hätte ich mir den schon längst mal angesehen.

Ach ja, eins noch: der Händler der den 2ten Wagen anbietet hatte mich angerufen wg Ankauf meines Wagens.

Ziemlicher Pfosten der Typ, hat mich nie ausreden lassen, hat dauernd rumgelabert ob ich denn auch gaaanz sicher wäre dass meiner kein Unfallwagen ist und als er gemerkt hat wie genau ich mich mit meinem Wagen auskenne wurde ihm klar dass er mich nicht verarschen kann (a la "ich geb Dir 6.000 ok?") und er hat das Interesse verloren.

Kurzum - mit dem würde ich keine Geschäfte machen.

Würde Dir empfehlen weiter zu suchen, 1.8er bzw 1.9i's werden aktuell mE über den Preis verkauft.

VG
Olli
Olli-Zetti
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 32

Beitragvon blackburn » 06.05.2009 02:03

Danke für eure Tipps, der 2. Wagen wo ich gepostet habe ist echt viel zu teuer und aus dem Rennen.

Ich habe mir den 1. genauer angeschaut, er ist in einem TOP Zustand, keinerlei Kratzer/Macken/Dellen irgendwo.
Er hat ein Navi, die Reifen sind auch ziemlich neu und die 18" Felgen sind halt klasse.
Es hat ein Hardtop, das auch in einwandfeiem Zustand ist, und hat Standheizung.
(was ich beides gebrauchen kann da ich im Schwarzwald wohne, es im Winter schon gut Schnee hat und ich den Wagen da auch faren will.)
Er ist auf 14,000Euro runter gegangen und würde noch mal neu Tüv und AU machen.

Nun stehe ich vor der großen Entscheidung, entweder das so nehmen, oder warten und auf was besseres hoffen... bin mir halt nicht sicher ob sich in einem Monat nochmal so ein Angebot anbietet das 2000Euro billiger ist... :roll:
blackburn
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon bärchen » 06.05.2009 06:27

Servus :D ,

also der Verkäufer vom 1. scheint mir ja eine 'ehrliche Haut' zu sein. Wenn der noch auf seine Kappe ne neue HU/AU durchführen lässt ist das doch wirklich schön. 2 Jahre Ruhe...
Zur Ausstattung wurde ja schon fast alles gesagt: Navi, 18" Räder mit fast neuen Reifen, Hardtop und vor allem die Standheizung gehen bei ner nachträglich Ausstattung ganz schön ins Geld. Klaro, alles Geschmackssache; aber wer es gerne so hätte und so wie du gebrauchen kann, warum nicht.

Wie schon gesagt, ne Probefahrt wäre nicht schlecht und, wenn er schon beim TÜV ist, dann könnte man doch gleich den Gebrauchtwagencheck machen lassen.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung,
Rainer
bärchen
† R.I.P.

Bilder: 4

Z3 roadster 3.0i (08/2001)

Nächste