seit jahren träume ich von einem z3 coupe. klar, die form kann man nur lieben oder hassen - und bei mir ist ersteres der fall.
ich habe nun einen bei einem händler hier in der nähe gefunden (so viele stehen ja generell nicht rum).
bj 10/1999
km 74.000
2.hand (1. halter bmw-niederlassung, 2. hand familienvater, der den wagen nun für einen van in zahlung gegeben hat).
der wagen ist scheckheftgepflegt, hat die mE schönste farbkombination, außen schwarz metallic, innen leder naturbraun (oder heißt das bei bmw gelb?). er sieht recht gepflegt aus, bis auf einige kleine lackkratzer, die nach 4,5 jahren wohl immer irgendwo sind.ansonsten ist die austattung nahezu komplett: h/k hifisystem, cd-wechsler, erweiterte lederausttattung, dsc, sperrdifferenzial usw.usf.
der wagen soll 16.000 kosten. ist der preis aus eurer sicht ok? unter den einschlägigen seiten a'scout und m...le schaut der preis eigentlich recht gut aus. was meint ihr als spezialisten?
hat der wagen besondere schwachstellen auf die man achten sollte?
wie haltbar ist denn der motor - 74.000km sind ja schon ein wort...
der wagen hat automatik - ich weiß, die echten sportwagenfahrer werden nun die augen verdrehen. aber ich finde automatik ganz gemütlich

wenn der wagen in position "P" steht, läuft das standgas "unrund" - soll heißen, es ist kein permanatn gleiches brummen, sondern so, als ob man abwechselnd leicht gas gibt und dann wieder nicht. ist nicht viel, aber vorhanden. ist das bei stellung "P" der automatik normal?
ansonsten bin ich ihn gstern mal kurz gefahren. autobahn ging nicht wg. sommerreifen drauf. aber er macht einen guten eindruck.
bin dankbar für alle tipps.
ps. habe den wagen für heute reserviert udn müßet mich bis gegegen nachmittag entscheiden...wäre schön, von euch einige hinweise zu bekommen.
danke!
thomas