ich hab meinen von privat gekauft. 1 hand, silber, schwarzes leder, top zustand nur 60 000km drauf! das war ein richtiges schnäppchen...beim händler hätte ich für dieses auto mindestens 18.000 oder mehr gezahlt.
ich ab ihn weit billiger bekommen....glück muß man halt haben!
ein MQP ist so ne sache....ich hatte auch schon das vergmügen einen MQP über das wochenende zu fahren. die gute hatte ein estorilblaues kleidchen an und war ein mörderisches gerät....!
Ich wollte mir zuerst auch ein MQP zulegen...aber als ich die Vers. ausgerechnet habe, bin ich fast vom stuhl gekibt....! die vollkasko + haftpflich vers. hätte mich im jahr ca. 2700 euro gekostet. und das bei einer der billigesten, vielleicht nicht der billigesten versicherung...."schleichwerbung" HUK24 online..!
für mein baby zahle ich 1/4 schlappe 240 euro....!
ein freund hatte ein MQP.....bei ihm hat sich der motor bei km 20.000 verabschiedet...pleuel vom kolben abgerissen....motor totalschaden!
der M soll ziemlich anfällig sein...bzw wenn man ihn brav pflegt und wie viele hier schon geschrieben habe brav behandelt und warm fährt, hält er wohl länger......! hingegen das 2.8l triebwerk läuft wie ein uhrwerk....bis jetzt keinen fahrer erlebt der einen motorschaden hatte oder dergleichen. vielleicht mal das VANOS aber sonst normal nichts.
wenn du dich für einen MQP entscheidest wird sich der preis für ein sehr gutes wohl bei 24.000 aufwärts einpendeln. das 3.0l QP nimmt sich nicht viel....vielleicht 20.000 kommt auf den zustand an.
viele grüße!!!