Geräusche - Alle normal???

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Geräusche - Alle normal???

Beitragvon HansVictor » 03.05.2007 13:50

leider unabhängig von der Klimaanlage. Vor ner Weile hab ich die Zündkerzen wechseln lassen, vielleicht kommt es daher. Irgendwie stimmt der Leerlauf bei mir nicht, wenn der Wagen kalt ist: Neuerdings wankt der Leerlauf nicht mehr, sondern ist beim ersten Starten konsequent etwas zu hoch (ca. 1000 Upm) - wenn ich (auch nur wenige hundert Meter) gefahren bin verhält sich der Leerlauf völlig brav bei exakt 800 Upm; die Werkstatt kann sich das nicht erklären, bot mir an, aus Kulanz noch einmal neue Zündkerzen einzusetzen, meinte aber, so wie sich das schildert sei das vielleicht etwas störend, aber definitiv nichts, was dem Wagen jetzt irgendwie gefährlich werden könnte. Hab dann auf den Wechsel erst einmal verzichtet; finde es immer besser, etwas in der Rückhand zu haben, wenn man wirklich mal Kulanz braucht. Aber danke für eure Hinweise :thumpsup:
HansVictor
Benutzer

Themenstarter

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

Z3 roadster 2.8 (2000)

Vorherige