ob es überhaupt einen z3 um eur 10.000,- gibt möchte ich mal fast bezweifeln. wenn du mal mit deinen kriterien bei
http://www.mobile.de nachschaust, wirst du fesstellen, dass es kein exemplar gibt. ich würde mal sagen, dass du mindestens eur 15.000,- ausgeben musst, damit du was ordentliches kriegst. in deutschland seit ihr mit angeboten ja gesegnet. im vergleich zu uns in österreich ist die suche ja schon fast ein kinderspiel. wenn du einen zum cruisen brauchst, tut es der 1,8 liter zett auf jeden fall. bevorzugst du mehr sportlichkeit rate ich zum 1,9 liter (140 ps) mein traum wäre ein 2,0 mit 150 ps. leider bin ich in österreich erst auf einen gestoßen der in meine preisklasse fällt. derzeit habe ich einen 1,8er bj. 98. ab 99 (monat kann ich nicht sagen) wurden die facelift modelle mit dem breiten heck eingeführt. ab diesem zeitpunkt sind auch verschiedenen neue motorenvarianten dazu gekommen. wenn du die wahl haben solltest nimm den 2,0 (150 ps) dieses auto verbindet 6 zylinder power zu leistbaren preisen.
wenn es doch ein älteres modell werden soll schenk vorallem dem verdeck etwas mehr aufmerksamkeit. wie bei jedem cabrio liegen hier die meisten schwachstellen. vorallem der z3 ist im dichtungsbereich seitenscheiben und dach nicht ganz dicht. waschstraßen sollten demnach gemieden werden. wer seinen zett liebt der wascht händisch.
ich hoffe, du gehörst auch bald zu den z3-fahrern!