Armaturenbrett und Türtafeln auffrischen

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Z3-Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Armaturenbrett und Türtafeln auffrischen

Beitragvon marcus_z33 » Gestern 14:13

Hallo,
Ich suche nach der besten Möglichkeit, um das von UV-Strahlung ausgegraute Leder um das Kombiinstrument, den Beifahrer Airbag und die Türtafel rings um den Ledereinsatz herum aufzufrischen.

Ich habe die Flächen bereits mehrmals mit Lederreiniger und Pflege bearbeitet, jedoch bislang ohne großen Erfolg.

Jetzt spiele ich mit der Idee das "Leather Fresh Set" von Colourlock auszuprobieren.

Doch welche Farbe sollte man nehmen um dem Original so nah wie möglich zu kommen und sind die Türtafeln und das Armaturenbrett überhaupt mit echtem Leder überzogen?
Mein Zetti hat die Standard Oregon Leder Austattung ohne das erweiterte Lederpaket.

Hat das vielleicht schonmal jemand hier versucht? :mrgreen:
marcus_z33
Benutzer

Themenstarter

1 Jahr Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 1.9 (1998)

Re: Armaturenbrett und Türtafeln auffrischen

Beitragvon PeWe » Gestern 14:58

Hallo Marcus,

wenn du kein erweiterte Lederpaket hast sind alle genannten Teile aus schwarzem Kunststoff.
Ich habe gute Erfahrungen mit ArmorAll Kunststofftiefenpfleger seidenmatt zum reinigen dieser Teile gemacht. Reinigt mühelos Schmutz, Staub und Ablagerungen, schützt die Oberflächen mit Matt-Effekt. Stellt den ursprünglichen Glanz und die Farbe der Oberfläche wieder her und bietet einen gewissen UVA- und UVB-Sonnenschutz. Probiere es mal aus, kostet nicht die Welt.

Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 233

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Re: Armaturenbrett und Türtafeln auffrischen

Beitragvon OldsCool » Gestern 19:05

Genau das :2thumpsup:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)