Abdeckung für Carport

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Z3-Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Abdeckung für Carport

Beitragvon pc-nico » Gestern 11:26

Hallo in die Runde,

leider habe ich nicht so gute Unterstellmöglichkeiten für meinen Zetti... er steht während der Saison im Carport (und die Alltagskutsche muss in der Zeit freiluft stehen....)... Leider haben wir eine Schotterstraße, Landwirtschaft und vorallem Katzen die gern auf dem Verdeck liegen...

Daher würde ich den Zetti gern nach "gebrauch" abdecken... Die Outdoorplane die ich vom Vorbesitzer dazubekommen habe empfinde ich als unpraktisch...
Sie ist aus Kunststoff und lädt sich elektrotaisch auf... kommt die innenseite mal auf den Boden, dann ist sie voll mit rotem feinen Staub und der liegt dann beim aufdecken auf dem Lack und schauert natürlich auch bei Wind.

Meine Idee wäre jetzt so ein "Tuch" für Innen zu nehmen: https://www.kfz-schutzdecken.de/car-cov ... -osp-cover
Klar wenn es Regnet wird das schnell dreckig durch Spritzer von unten, aber ich würde das dann lieber alle 2 Wochen waschen, als so ne Plastikplane...

Wie ist eure Meinung zu dem Vorhaben?
pc-nico
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.2i (12/2002)

Re: Abdeckung für Carport

Beitragvon Duck2.0 » Gestern 14:18

Ich habe das hier und bin zufrieden
https://www.autopyjama.de/shop/overview/
Gruß Reiner
Duck2.0
Benutzer

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 1

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

Beitragvon OldsCool » Gestern 22:04

Ich würde wenn dann nur eine Verdeckplane obenrum draufmachen, die kann auch aus regendichtem Material sein. Schlimmer als das Liegen auf dem Verdeck (=super bequeme Hängematte) sind die Kratzspuren auf dem Lack vom hoch und runterspringen der Katzen. Das wird auch mit Abdeckung nicht besser werden. Im Gegenteil, wie Du beschreibst, die Plane reibt dann schön am Lack, und so sauber kannst Du den garnicht putzen dass der immer blitzeblank ist. Bei einer Stoffabdeckung diffundiert der Staub drunter, bringt auch nix. Das ist einfach nix, da musst Du dich damit abfinden. Lass ihn ohne "Schutz" stehen, und dann halt häufiger waschen.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon bahndamm339 » Heute 07:59

Moinsen, denke auch, daß Du für Dein Thema keine adäquate Lösung finden wirst und auch aus zeitlichen Gründen auf eine Abdeckung verzichten wirst

Für den finanziellen aufwand kannst oft, bei richtiger Anwendung, einen Dampfstrahler einsetzen

z3-Grüße

Herbert, der diesen Schlafanzug für die Periode 11-03 in der Garage benutzt
bahndamm339
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 roadster 1.9i (04/2001)