Literaturempfehlung Z3

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Z3-Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Literaturempfehlung Z3

Beitragvon Z3-Fabi » Heute 11:15

Liebe Z3-Freunde!

Kann mir jemand ein gutes Buch zum Z3 empfehlen?
Geschichte, Modellentwicklung, Technik etc.

Ich möchte mir dieses Jahr einen langjährigen Wunsch erfüllen und mir einen Z3 kaufen.
Natürlich habe ich mich schon umfangreich in diversen Foren, Fachartikeln, Videos etc. informiert.
Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach einem schönen Buch, welches alle Informationen gesammelt zur Verfügung stellt.

Ich freue mich auf Ideen und Empfehlungen.

Viele Grüße
Fabi
Z3-Fabi
Benutzer

Themenstarter

Re: Literaturempfehlung Z3

Beitragvon PeWe » Heute 14:29

Hallo Fabi,

es gab mal das große BMW Z3 Roadster Buch (mit den eingeprägten Kiemen) am Einband und laut der Beschreibung "Für Liebhaber eines aussergewöhnlichen Automobil" direkt von BMW. Leider heute nur noch selten im Gebrauchtzustand zu finden.

Hier mal zwei Angebote auf kleinanzeigen.de :
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 65615-76-8
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 84-76-3143

Oder das Buch von Eberhard Kittler mit dem Titel "BMW Roadster & Cabriolets" Die Autos und ihre Geschichte 1936-1996, vom Motorbuch-Verlag Stuttgart mit über 10 Seiten zu dem Z3 (ISBN 3-613-0167-9), aber auch nur noch selten zu finden...

Beste Gerüße
PeWe
PeWe
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 228

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Zurück zu Allgemein