Kaufberatung 2026 - Endlich ein ZZZ

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kaufberatung 2026 - Endlich ein ZZZ

Beitragvon hoschi » 26.01.2026 09:45

ich hatte auch mal eine garage, die sehr steil war, also die zufahrt, rückwärtz gings prima...

btw, auch gespannt ich bin...
hoschi
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 126

M roadster (06/1998)

Beitragvon Arminius » 27.01.2026 09:54

Roadzzzters hat geschrieben:Das werde ich machen 8)

Wenn es soweit kommt, weil wie der Zufall es natürlich will sind angeblich diese Woche noch 2 andere Leute interessiert und wollen gucken.
Schauen wir mal ob das nur Strategie ist :roll:

Hi,
falls Du noch Unterstützung bei der Besichtigung brauchst, ich wohne 5 Minuten von dem Wagen entfernt, sag einfach Bescheid.
Interessanterweise habe ich den ZZZ in den letzten 14 Jahren noch nicht auf unseren Straßen gesehen. Aber Bielefeld gibt es ja auch eigentlich nicht... :wink:
Gruß,
Markus
Arminius
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

Beitragvon Zetti_sturi » 27.01.2026 13:36

Das ist wirklich ein super nettes Angebot von dem Kollegen, dass er Dich unterstützen und mitkommen will :2thumpsup:

Wenn der Wagen wirklich weg wäre, dann sollte es halt nicht sein. Es gibt noch viele schöne Exemplare :2thumpsup: Persönlich habe ich den Eindruck, dass der Verkäufer NICHT bereit zur Verhandlung ist. Aber anschauen würde ich auf alle Fälle. Notfalls noch ein 2. Mal. 8)
Zetti_sturi
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (08/2001)

Beitragvon Roadzzzters » 27.01.2026 15:25

Arminius hat geschrieben:
Roadzzzters hat geschrieben:Das werde ich machen 8)

Wenn es soweit kommt, weil wie der Zufall es natürlich will sind angeblich diese Woche noch 2 andere Leute interessiert und wollen gucken.
Schauen wir mal ob das nur Strategie ist :roll:

Hi,
falls Du noch Unterstützung bei der Besichtigung brauchst, ich wohne 5 Minuten von dem Wagen entfernt, sag einfach Bescheid.
Interessanterweise habe ich den ZZZ in den letzten 14 Jahren noch nicht auf unseren Straßen gesehen. Aber Bielefeld gibt es ja auch eigentlich nicht... :wink:
Gruß,
Markus

Das ist super nett, vielen Dank. Ich werde mich am Freitag mal erkundigen wenn die Anzeige noch online ist und mich ggf. nochmal melden :2thumpsup:

Ich bin gespannt, wenn weg dann weg das ist dann so. Warum denkst du denn dass der Verkäufer nicht verhandeln will? Nur aus Interesse :wink:
Roadzzzters
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Zetti_sturi » 27.01.2026 20:14

na, der Wagen ist ewig drin und er hat seit dem Sommer 2025 nur 200 nachgelassen und zwar erst jetzt :wink:

Wie weit ist Meinerzhagen von Dir weg? Da steht ein hübscher Topasblauer bei BMW! Bügel kannst Du nachrüsten und die Haftung sind ein + :thumpsup: Service und TÜV bekommst Du auch frisch gemacht, daher nicht ganz so teuer und wenn was nach dem Kauf nicht stimmt, hast Du eben die Sachmängelhaftung für ein gutes Gewissen. UND er hat eine Persenning. Garantiert Unfallfrei :2thumpsup:
"originalen Lack und unfallfrei"

Mir gefällt er fast besser mit gelben Leuchten aber das ist Geschmackssache :wink: Ich wollte auch erst einen mit weißen Leuchten :mrgreen:

Würde ich mir vielleicht trotzdem noch anschauen :banana:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-216-1428
Zetti_sturi
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (08/2001)

Beitragvon PeWe » 27.01.2026 20:59

Also, ein BMW Classic Händler sollte eigentlich erkennen das die + Pol Abdeckung aus Plastik im Motorraum fehlt... :pssst:

Ansonsten sieht das alles auf den Bilder ganz gut aus und die Beschreibung lies sich gut, auch wenn der Preis für fast 130Tkm meines Erachtens schon recht üppig ist.. Dafür Sachmängelhaftung durch den Händler, wenn der Z nicht im Kundenauftrag verkauft wird...

Anschauen könnte sich lohnen...

PS: Der Markus (Arminius) ist ein sehr netter Kerl, den ich schon kennen gelernt habe, und der sich gut mit dem Z3 auskennt. Ich würde auf sein Angebot eingehen...

Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 225

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon Z3-Seeker » 27.01.2026 22:11

Der verlinkte Topas hat keine Klima-Anlage - mag für manche verschmerzbar sein. Ich wollte nicht darauf verzichten.

Ebenso hat er ein Nachrüstradio - mag ggf für den Oldtimerstatus irgendwann ein Problem geben.

Fehlende Sportsitze muss man halt auch bedenken. Nachrüstung der Überrollbügel samt Persenning kostet auch noch mal ein paar Euro.

Auf Bild 26 finde ich, dass der Kofferraumdeckel eine Orangenhaut-Lackierung hat. Ob das tatsächlich so werksseitig war, kann ich gerade nicht an meinem prüfen ...

Ob der Preis dafür gerechtfertigt ist, muss jeder dann vor Ort und für sich selbstentscheiden. Und auch wenn er bei einem BMW-Händler steht: durchaus mit der Checkliste rangehen.
Z3-Seeker
Benutzer

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Vorherige