Kaufberatung 2026 - Endlich ein ZZZ

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Kaufberatung 2026 - Endlich ein ZZZ

Beitragvon Roadzzzters » Gestern 13:27

Super, das sind viele Punkte die ich in meiner Liste ergänzen kann.

Angeblich hat er ja immer überdacht, bzw. in der Garage gestanden aber ein Check "bis in die Ecken" bewahrt im besten Fall vor bösen Überraschungen.
Dass er schon etwas länger drin steht gibt vielleicht auch noch eine brauchbare Basis zum Verhandeln. 8)
Roadzzzters
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Zetti_sturi » Gestern 20:47

Hallo und willkommen hier im Forum! :2thumpsup:

Den Wagen hatte ich auch in Betracht gezogen als ich nach meinem Z gesucht hatte, aber nicht besichtigt. Ist schon bald 2 Jahre her ... so lange ist der schon drin :?

Ohne dass ich Deine Schwärmerei zerstören will, da ist bestimmt etwas dran. Die Bilder sind auch schon älter. Verkäufer hat kurze Hosen auf dem Foto an und wie gesagt, sie waren schon 2024 drin ... Aber es ist ein schönes Auto und anschauen kann man ihn ja, v.a. wenn es um die Ecke liegt und falls Du ihn doch ernsthaft in Betracht ziehen solltest, so weißt Du, dass Du noch etwas Verhandlungsspielraum hast :wink:

Ansonsten haben die Kollegen schon viele gute Tips gegeben! :2thumpsup:

Keine Bilder vom Verdeck(zustand) fällt mir noch auf und das ist das wichtigste es sei denn Du hast eine Garage :!: :?:

Grüße
Zetti_sturi
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (08/2001)

Beitragvon Roadzzzters » Gestern 22:39

Das ist sehr gut zu wissen, vielen Dank dafür :2thumpsup:

Laut Anzeige soll das Verdeck dicht sein, das werde ich aber auch mal genau unter die Lupe nehmen.
Ich habe im Dezember (seit steht er laut Kleinanzeigen drin) nicht soo aktiv geschaut weil viel unbrauchbares im Umfeld angeboten wurde oder das Budget nicht gepasst hat. Dieses Angebot wurde über meinen Suchauftrag angezeigt, aber vielleicht hat der Verkäufer den einfach nochmal reingestellt. Vorher habe ich den noch nie gesehen als ich geschaut habe, aber das ist ungefähr ne Stunde von mir entfernt, das Risiko nehme ich mal auf mich :)

Weißt du vielleicht noch für welchen Preis er damals drin stand und wirkte der Verkäufer seriös (falls du mit ihm in Kontakt getreten bist?)

Klar ist die Euphorie bei den Bildern und dem Preis erstmal da, ich gebe mein Bestes das Ganze trotzdem neutral zu betrachten :wink:
In Betracht ziehe ich ihn auf jeden Fall, wenn sich der erste Online Eindruck bestätigen sollte wäre das eine Traum-Konfiguration für mich :sunny:

An einer Garage arbeite ich gerade noch, da ist die Entscheidung noch etwas schwer. Bei mir um die Ecke (3 Minuten zu Fuß) steht eine günstige drin, hat nur leider eine sehr steile Einfahrt bei der ich mir unsicher bin. Sonst habe ich aber noch eine andere in Aussicht die zwar 10 Minuten mit dem Auto entfernt ist, aber zumindest auf einem geraden Garagenhof ist. In einer trockenen Garage wird er auf jeden Fall stehen, egal was es für ein ZZZ wird 8)
Roadzzzters
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon OldsCool » Gestern 22:39

Bei Unfallschäden ist immer Vorsicht geboten. Bilder zeigen lassen, sofern vorhanden, oder mindestens das Gutachten. Farbe und Ausstattung sind begehrt. Wenn der was wäre, stünde er nicht so lange rum. Da ist ganz sicher was faul. Aber wenn der nicht weit weg ist, trotzdem anschauen, Erfahrung sammeln. Fotos sind Schall und Rauch!!! Auf Bildern kann man auch eine Schrottkarre gut aussehen lassen. Live kommt dann das nackten Grauen zum Vorschein. Oft genug erlebt :?

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Zetti_sturi » Gestern 23:09

Hi, Steffen hat es gesagt :2thumpsup:

Der Wagen war vorher nur auf Mobile inseriert, meinte ich, hatte das Inserat abgespeichert aber keine Ahnung wo das jetzt gerade ist. Vom Preis her glaube ich war er bei 9... aber für diesen Preis gibt es auch Autos vom Händler mit Sachmängelhaftung :wink:

An meinem Wagen war viel dran (ein tausender) also war ich froh, dass ich sie hatte und sie hat einen Teil der Dinge die zu machen waren (kein Verschleiß) abgedeckt. :banana:

BMW fahren ist teuer, falls es Dein erster ist :wink:
Zetti_sturi
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (08/2001)

Vorherige