nachdem ich mich ja hier schon mal gemeldet habe und länger auf der Suche bin, wird es jetzt endlich konkreter. Ich habe einen Z3 2.8 im Auge, der mir vom Fahren her wirklich super gefallen hat.
Hier erst mal die Eckdaten:
- Model: Z3 2.8 Roadster
- Laufleistung: ca. 279.000 km
Trotz der hohen Kilometer fühlte sich der Wagen bei der Probefahrt erstaunlich fit an. Der Motor lief sofort ruhig und seidenweich (kein Vanos-Rasseln), Getriebe und Kupplung wirkten gut und auch aus dem Fahrwerk kamen keine polternden Geräusche. Eigentlich hat an dem Fahrzeug alles soweit funktioniert und vom Bauchgefühl her hätte ich am liebsten sofort zugeschlagen.
Meine Sorge:
Ich habe mir den Kofferraumboden angesehen und bin mir da sehr unsicher, was die Schweißpunkte angeht. Da ich technisch Laie bin, weiß ich nicht, wie ich das einschätzen soll.
Angehängt ist ein Bild der Schweißpunkte
Meine Frage an euch Experten:
Wie beurteilt ihr den Zustand auf den Bildern?
Ist das bei der Laufleistung "normal" und unbedenklich, oder seht ihr da schon das typische Problem mit der ausgerissenen Differenzialaufhängung? Würdet ihr bei so einem Befund die Finger davon lassen, auch wenn der Wagen sonst super läuft?
Ich wäre euch für eine ehrliche Einschätzung sehr dankbar, da ich ungern einen Fehler machen möchte.
Vielen Dank und beste Grüße!