Hallo Sebastian,
Für Originalteile ist der nächste Freundliche

grundsätzlich die beste Anlaufstelle. Gerade Kleinteile sind dort oft günstiger als Online, oder zumindest nicht teurer. Die BMW-Händler haben zum eigentlichen Verkaufspreis regional unterschiedlich hohe individuelle Aufschläge. Der dürfte in München recht hoch sein. Darüber lässt sich aber meistens reden. Ich habe meinen Teiledienst darauf mal angesprochen, dass ich statt online das Geld lieber bei ihm lassen würde, wenn die Differenz in fairem Rahmen liegt. Siehe da....
Vorteil: Standardteile meist auf Lager, alles andere am nächsten Tag da, Rückgabe unproblematisch.
Wenn ich nicht unbedingt dort hin komme, bestelle ich schonmal bei Leebmann24 (sehr guter Online-Ersatzteilkatalog, allerdings unzuverlässige Lieferzeit bis zu einer Woche und mehr als schwierige Rückgabe...

), Hubauer oder Baum.
Zubehörteile kaufe ich in der Regel über motointegrator, nachdem Autodoc zwar immer mit riesen Prozenten ködert, aber im Schnitt deutlich teurer ist.
Auf keinen Fall bei ebay kaufen, da sind die Preise fast immer um das 2-3 fache über dem BMW-Preis! Man könnte es auch schon Betrug nennen....
Gruß Steffen