Vorstellung und Kaufberatung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Vorstellung und Kaufberatung

Beitragvon PeWe » Gestern 14:55

Hallo Stefan,

zuerst ein herzliches Willkommen hier bei uns... :thumpsup:

Wie bereits hier beschrieben würde ich eher die Finger von dem Wagen lassen, da es wirklich auf den Bildern schon einen sehr verbrauchten ersten Eindruck macht. Ich möchte nicht wissen wie es da am Unterboden aussieht...

Mein Tipp, besser noch ein bisschen sparen und nach einen gepflegteren Z3 (evtl. nach auch einen Vierzylinder FL) Ausschau halten.

Beste Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 225

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon ChriZ322 » Gestern 16:30

Hallo Stefan,

erst einmal ein herzliches Willkommen!

Die mehr oder weniger offensichtlichen Punkte wurden ja bereits benannt und auch überwiegend vom Kauf abgeraten.

Die Frage, die du dir stellen musst, ist die nach deinem eigenen Anspruch und dem, was du ggf. mit dem ZZZ planst zu tun.
Hast du ggf. noch ein paar Groschen in der Hinterhand und möchtest sie einsetzen, um den Wagen auf- oder umzubauen?

Es führen viele Wege nach Rom.

Fakt ist, einen Wagen in dem Zustand zu kaufen und in ein Sammlerobjekt verwandeln zu wollen, lohnt nie.

Soll es aber unbedingt ein preiswerter 2,8er sein, den du nach und nach herrichten kannst, dass du im Alltag oder am Wochenende Spaß an Ausfahrten hast (ggf. auch mit ein paar rostigen Schrauben und Patina hier und da), dann könnte das der richtige Wagen für dich sein.

Ich habe selbst auch zu einem preiswerten Modell mit Mängeln gegriffen und bin stetig dabei, welche zu beseitigen (u.a. auch mit Hilfe aus dem Freundeskreis). Bereut habe ich es bisher nicht, aber es war auch von Beginn als Projektauto (Mit Anfang und ohne Ende :mrgreen: ) geplant.

Wie schon einige erwähnt haben, anschauen lohnt immer, wenn du nicht extra 200km fahren musst und den Rest lässt du auf dich wirken.

VG
Chris
ChriZ322
Benutzer

Bilder: 1

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon Z3-Seeker » Gestern 19:23

Sehe gerade, dass der Roadster bei Kleinanzeigen seit 25.08. drin ist - und aktuell auch als kostenpflichtige Top-Anzeige. Über 4.000 Zugriffe …

Daher eignet sich dieser Z3 eher als Lehrbuch für die Einführung, was alles nicht passt. Aber nicht als Kauf.

Wäre der Wagen seinen „Preis wert“, wäre er schon verkauft.
Z3-Seeker
Benutzer

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Vorherige