Moin, durch einen kleinen Parkunfall hat meine Heckschürze auf Handflächengröße tiefe Kratzer bis in den Kunststoffbereich erlitten. Da der rote Lack nicht mehr richtig rot aussah, habe ich mich für einen Austausch entschieden. Eine scheinbar passende Heckschürze in BMW "Hellrot" habe ich relativ schnell im Netz gefunden. Vom Baujahr her schien alles passend. Heute kam ich endlich dazu, die alte Heckschürze zu demontieren. Leute, glaubt nicht den Videos auf youtube oder sonst im Netz. Man muß lediglich 2 Bolzen (T45 Schlüssel) von unten lösen und die Kennzeichenleuchten abziehen. Und 2 SW 8 Blechschrauben am Übergang Schürze/Kotflügel. Dann lässt sich die Schürze zu zweit und etwas gewackel nach hinten herausziehen. Aber nun wird es merkwürdig. Die Halterung der neuen Schürze passt nicht zu Halterung der alten Schürze. Ich hoffe noch, mit etwas Improvisionstalent die neue Schürze passend zu bekommen. Was hab ich da gekauft?
Die Schürze mit 2 Schiebemuffen = breiter Hintern Die mit einer = schmaler (4 Zyl VFL) Hintern Kannst Du auch mit einfacher Methode selber "messen": Lege die Stoßstange mir der Seite für den Radhausausschnit quasi so schräg auf den Boden, die andere genau gegenüber - und es fehlen 5cm.