Sorry, aber in Zeiten von Clickbaiting konnte ich keinen reißerischeren Betreff finden...

Zunächst bin ich dem Forum zu Dank verpflichtet, dass es mir nach all den Jahren der Abstinenz und unzähliger, schlafloser Nächte dennoch eine Anlaufstelle und Informationsquelle bezüglich der Erneuerung meines Verdecks gewesen ist. Noch sehr viel größerer Dank gebührt nun allerdings - manch einer ahnt es vielleicht schon - "unserem" Mitglied karl-heinz, dessen Gastfreundschaft und Expertise ich nach einigen Telefonaten, Stoffproben und Terminabstimmung in Anspruch nehmen durfte.
Natürlich war ich zu Beginn äußerst skeptisch in einem Internetforum Lobeshymnen über einen Experten seines Faches, gepaart mit individueller Wunscherfüllung in Kombination mit attraktiven Preisen und ~450km entfernt von mir, zu lesen! Allerdings wurde ich recht schnell eines Besseren belehrt und habe das Risiko der Ungewissheit und den etwas weiteren Weg auf mich genommen, um feststellen zu dürfen, dass man karl-heinz nicht besser erfinden könnte, wenn es ihn nicht schon gäbe!

Ich kann mich demzufolge nur all den positiven Erfahrungsberichten innerhalb dieses Forums anschließen. Nach entspannter Anreise am Vortag und vermittelter Übernachtung inkl. Frühstück ging es 08:30 Uhr frisch gestärkt ans Werk. Voller Tatendrang und unter fachmännischer Anleitung (in homöopathischeren Dosen

Meine topaz-blaue Diva ist nun also mit individuellem "state-of-the-art" Innenhimmel und - in Abhängigkeit der Lichteinstrahlung facettenreich glänzendem - "Jeans-look"-Verdeck unterwegs. Es darf zudem nicht unerwähnt bleiben, dass ich mich für dieses Vergnügen nicht verschulden musste, was bei den mir vorliegenden Angeboten der regionalen Sattlereien schon eher der Fall gewesen wäre...
Für mich gibt es daher keine Alternative, als bei zukünftigen Verjüngungskuren meiner Diva erneut in Niederbayern anzufragen. Meine klare Empfehlung und noch einmal größter Dank gilt karl-heinz! :

PS: Bislang ist es mir noch nicht gelungen den Effekt und die Schönheit des neuen Verdecks im Bild festzuhalten. Vielleicht folgt da demnächst noch was.