Lackierung meines BMW Z3 - Hilfe bei der Entscheidung

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Lackierung meines BMW Z3 - Hilfe bei der Entscheidung

Beitragvon radioactiveman » 04.02.2024 16:04

Wir werden Fotos machen für die Dokumentation. Klar, ich stelle ein paar dann ein. Leider haben wir noch nicht alle Teile zusammen um anfangen zu können.

Vor allem für Deine eigene Dokumentation. Ich hab schon ein zwei Gelegenheiten verstreichen lassen, jeden Winkel abzulichten.

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
radioactiveman
Benutzer
 
Alter: 43
Beiträge: 96
Themen: 5
Bilder: 9
Registriert: 09.04.2023 08:30
Wohnort: Tübingen

Z3 roadster 2.0 (12/1999)

   



  

Re: Lackierung meines BMW Z3 - Hilfe bei der Entscheidung

Beitragvon Red_9 » 05.02.2024 11:03

Hey Topdowncruiser, cooles Projekt! Auf dieser Seite gibt es viele Zetti Infos, darunter auch entsprechende Fotos zu den Farben innen und außen: https://onlyz3.com/de/colors_special.html

ich würde BMW 'San Remo Grün' reinwerfen, falls neue Farben für dich in Frage kommen
Dateianhänge
P90414498_lowRes_bmw-m440i-xdrive-con.jpg
Benutzeravatar
Red_9
Benutzer
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 372
Themen: 35
Bilder: 36
Registriert: 27.01.2017 15:03

Z3 roadster 3.0i (2001)

   
  

Re: Lackierung meines BMW Z3 - Hilfe bei der Entscheidung

Beitragvon fredykeks » 05.02.2024 18:33

Also meiner ist Oxfordgrün 430

Wenn er in der Sonne steht hat er einen schönen erfrischenden Farbverlauf aber bei bewölktem Wetter sieht er richtig traurig aus.
637_178519776.jpg
Bei bewölktem Wetter

20190525_124013.jpg
Bei Schönem Wetter


Des weiteren habe ich festgestellt das wenn der Lack ausreichend feine Kratzer hat in der Optik sehr leidet.
Sofern ich meinen mal Lackieren lasse, überlege ich ob nicht ein bis zwei schichten Klarlack zusätzlich drauf machen lasse.
Um einerseits eine gute Tiefenwirkung und zusätzlich etwas Ressourcen zum Polieren zu haben.

Ach ja meiner ist im Motorraum auch Oxfordgrün nur halt matt.

Grüße Fred
Benutzeravatar
fredykeks
Benutzer
 
6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 307
Themen: 9
Bilder: 29
Registriert: 09.02.2018 13:51
Wohnort: Oberösterreich

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   
  

Re: Lackierung meines BMW Z3 - Hilfe bei der Entscheidung

Beitragvon Mach2.8 » 05.02.2024 20:50

Och nee ... oxfordgrün sieht nie traurig aus

bewölkt wie schwarz-metallic, schöner Farbverlauf bei hellem Himmel.
So war meine Erfahrung mit dem ersten ZZZ in oxfordgrün bei einer Ausfahrt gewesen.
Erst dachte ich, ein sehr schönes Schwarz, dann kam die Sonne und damit eine großartige Verwandlung.
Foto einmal dunkelgrün II und oxfordgrün nebeneinander:
Dateianhänge
IMG_2342.JPG
IMG_2343.JPG
IMG_0877.JPG
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 2966
Themen: 118
Bilder: 138
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Lackierung meines BMW Z3 - Hilfe bei der Entscheidung

Beitragvon EposEs14 » 05.02.2024 21:11

Also ich hab mal einen Zetti mit folgender Farbe gefunden, ich vermute, das ist eine Originalfarbe, bei geschicktem Licht fotografiert...


...ansonsten ist Alpina halt klasse, wenn auch nicht original
Dateianhänge
SchönesGrün1.jpg
maxresdefault.jpg
EposEs14
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 673
Themen: 24
Bilder: 5
Registriert: 03.09.2004 17:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Lackierung meines BMW Z3 - Hilfe bei der Entscheidung

Beitragvon TopDownCruiser » 13.02.2024 00:44

Danke für eure Beteiligung bei dem Thema. So ein Projekt werde ich nur einmal im Leben machen. Es kostet nicht nur sehr viel Geld, sondern es erfordert eine wahnsinnige Planung, Koordination und Teileverfügbarkeit.

Die Farbwahl ist wesentlich und kann anschließend nicht mehr geändert werden bzw. wird nicht mehr geändert. Oxfordgrün 430 ist bisher mein Favorit, da original. Ich werde mir diese Woche in der Niederlassung München weitere Lackmuster ansehen und komme gerne mit meinen Erkenntnissen zurück
TopDownCruiser
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 29
Themen: 5
Registriert: 24.06.2023 07:38
Wohnort: München

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

   
  

Re: Lackierung meines BMW Z3 - Hilfe bei der Entscheidung

Beitragvon Roadcaptain » 13.02.2024 11:34

TopDownCruiser hat geschrieben:
Oxfordgrün 430 ist bisher mein Favorit, da original. Ich werde mir diese Woche in der Niederlassung München weitere Lackmuster ansehen und komme gerne mit meinen Erkenntnissen zurück



Die Farbe ist einfach der Hammer, aber sowas von empfindlich. Da traust du dich noch nicht einmal mit Samthandschuhen dran. Ich habe beide Farben gehabt und glaube zu wissen, wovon ich rede.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Roadcaptain
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 963
Themen: 76
Bilder: 12
Registriert: 21.07.2010 12:19
Wohnort: Wesel

Z3 coupe 2.8 (08/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (07/1998)

   
  

Re: Lackierung meines BMW Z3 - Hilfe bei der Entscheidung

Beitragvon TopDownCruiser » 13.02.2024 18:49

Soeben war ich in der Niederlassung. Leider gab es kein Fahrzeug mit Oxford Grün 430 zu sehen. Dafür stand aber einer im Alpina Grün 2 da, echt wunderschöner Pearleffekt.

Die Farbschilder vom Oxfordgrün sind nun bestellt und damit steht die Farbe fest. :2thumpsup:



IMG_20240213_173426.jpg
Alpina Grün 2 - X09

IMG_20240213_173423.jpg
TopDownCruiser
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 29
Themen: 5
Registriert: 24.06.2023 07:38
Wohnort: München

Z3 roadster 2.8 (06/1999)

   
  

Re: Lackierung meines BMW Z3 - Hilfe bei der Entscheidung

Beitragvon Roadcaptain » 14.02.2024 08:52

TopDownCruiser hat geschrieben:Soeben war ich in der Niederlassung. Leider gab es kein Fahrzeug mit Oxford Grün 430 zu sehen. Dafür stand aber einer im Alpina Grün 2 da, echt wunderschöner Pearleffekt.




Eine ähnliche Farbe hat mein Lacker letztes Jahr an einem Z4 aufgetragen. Isle of men green

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Roadcaptain
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 963
Themen: 76
Bilder: 12
Registriert: 21.07.2010 12:19
Wohnort: Wesel

Z3 coupe 2.8 (08/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (07/1998)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast

x