Servicehistorie

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Servicehistorie

Beitragvon Graf Zahl » 27.07.2021 11:10

Domi-2.0 hat geschrieben:Dennoch ist die Wartungshistorie in diesem Fall irrelevant, weil der Fragesteller den Zetti bereits besitzt, d.h. da gibt es kein "aus dem Rennen" mehr :)
GF: Da habe ich wohl zu schlampig gelesen....


Ich rate jetzt dennoch einfach mal ins Blaue, dass die Historie nicht sehr zufriedenstellend sein wird weil kaum etwas am Wagen gemacht worden ist. Wie gesagt, ist nur wilde Spekulation, aber ich bin im Leben einfach schon über zu viele Lowmiler gestolpert, bei denen die Wartungen ausschließlich laufleistungsabhängig erledigt worden sind, d.h. da lagen schonmal gut und gerne 5, 6, 7 Jahre zwischen den Inspektionen und (vor allem) Ölwechseln.

GF: Da hast Du Recht, in dem Fall ist eine solche "Historie" für den A....h.


Grüße GZ
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 733
Themen: 14
Bilder: 28
Registriert: 06.10.2017 11:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   
  

Re: Servicehistorie

Beitragvon Roger01 » 01.09.2021 21:16

Hallo Felix,

was ist daraus geworden ?

Ich hatte einmal ein E46-330i Coupe gekauft (und ja, auch ein wunderbares Auto). Dies wurde als unfallfrei angeboten.

Über "10 Ecken" konnte ich dann den Ausdruck von BMW bzgl. der Historie des Autos bekommen. Naja, 2 dicke Bumser mit einer Straßenbahn in Leipzig waren eher nicht unfallfrei. :thumpsdown:

Nach diversen Brieffreundschaften meines Anwaltes und einem Gerichtstermin habe ich zwar gewonnen. Mein schönes Auto war ich aber los (Wandlung/Rücknahme) und ein paar Hundert Euro war ich auch los.

VG
Roger01
Roger01
Benutzer
 
Beiträge: 7
Themen: 1
Registriert: 31.08.2021 22:16
Wohnort: Siegburg

Z3 coupe 2.8 (04/2000)

   
  

Re: Servicehistorie

Beitragvon Felicious » 17.09.2021 12:44

Hallo Roger,

sorry für die späte Antwort. Ich bin schlussendlich doch noch zur Wartungshistorie gekommen. Böse Überraschungen gab es, wie zu erwarten nicht. Es war wie ich erwartet hatte. Allerdings tat ihm der Austausch der diversen Flüssigkeiten sicherlich Anfang des Jahres gut :mrgreen: .

Grüße Felix
Benutzeravatar
Felicious
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 45
Themen: 3
Registriert: 16.09.2020 16:06
Wohnort: Münchberg

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   



  

Re: Servicehistorie

Beitragvon hoschi » 17.09.2021 13:39

prima, das es weitergeht...
bin gespannt...
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 1149
Themen: 13
Bilder: 68
Registriert: 08.06.2018 10:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  

Re: Servicehistorie

Beitragvon Felicious » Heute 14:48

4 neue Reifen waren natürlich auch sinnvoll. Nach ca. 21 Jahren waren die alten doch etwas hart :lol:
Benutzeravatar
Felicious
Benutzer

Themenstarter
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 31
Beiträge: 45
Themen: 3
Registriert: 16.09.2020 16:06
Wohnort: Münchberg

Z3 roadster 2.8 (04/1999)

   



  

Vorherige

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], GeWo-Z3, ZI 3 und 1 Gast

x