Erfahrung Nachbauten Außenspiegel

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Erfahrung Nachbauten Außenspiegel

Beitragvon Blech » 14.10.2020 20:06

Guten Abend ins Forum,
unser Z3 hat im Bereich der Außenspiegel die typischen Probleme. Blasenbildung am Sockel und die Spiegel sind nicht mehr einklappbar. Nach meiner Recherche gibt es u.a. eine Fa. deren Website unter www.spiegel-z3.de zu erreichen ist. Diese bietet glasfaserverstärkte Spiegelnachbauten und entsprechende Sockel an. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Qualität der Nachbauten und vor allem mit den Spaltmaßen zwischen Sockel und Spiegel. Vielen Dank.
Blech
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert: 14.10.2017 12:20

Z3 roadster 1.8 (10/1999)
  

Re: Erfahrung Nachbauten Außenspiegel

Beitragvon EposEs14 » 14.10.2020 22:02

Hallo,

ich habe vor gut einem Jahr einen (lackierten) Sockel und Grundkörper dort gekauft, nachdem das Originalteil gebrochen war. Ich bin bezüglich Verarbeitung sehr zufrieden, der Einbau war problemlos. Seitdem ca. 20.000km gefahren und keine Ausfallerscheinungen. Nach allem, was ich bisher (auch hier) gelesen habe, gilt das auch für andere Käufer. Weil Du die Frage allgemeiner gehalten hast: Mir ist sonst auch kein weiterer Anbieter von Spiegelreparatursets für den Zetti bekannt.

Grüße!
EposEs14
Benutzer
 
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 243
Themen: 11
Bilder: 9
Registriert: 03.09.2004 18:55

Z3 roadster 2.8 (1998)

   


Z3 roadster 2.8 (1998)

   



  

Re: Erfahrung Nachbauten Außenspiegel

Beitragvon TrippleZ » 14.10.2020 22:45

Servus,

ich kann Spiegel-Z3 auch empfehlen. Habe beide Seiten vor zwei Jahren getauscht und ist immer noch top!

Cu
Benutzeravatar
TrippleZ
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 124
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 02.05.2018 22:44

Z3 roadster 2.8 (08/1999)

   
  

Re: Erfahrung Nachbauten Außenspiegel

Beitragvon Zettiopa » 15.10.2020 10:55

Servus,
ich habe mir im Mai 2020 beide Seiten fertig lackiert bestellt und bin damit voll zufrieden.Montage war für mich kein Problem.
Den Meinungen der anderen beiden Forumsmitglieder kann ich mich nur anschließen. :banana:
Grüße
Zettiopa
Benutzer
 
1 Jahr Mitgliedschaft
 
Alter: 67
Beiträge: 15
Themen: 2
Bilder: 1
Registriert: 17.06.2019 13:39
Wohnort: Waldkraiburg

Z3 roadster 1.9 (03/2000)


  

Re: Erfahrung Nachbauten Außenspiegel

Beitragvon zetti70 » 15.10.2020 12:51

Servus,
auch ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen.
Vor zwei Jahren habe ich beide Außenspiegel lackiert gekauft, die Montage war einfach, sind auch jetzt noch top.

Gruß
zetti70
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 79
Beiträge: 84
Themen: 1
Registriert: 10.08.2016 21:05
Wohnort: München

Z3 roadster 1.9 (06/1997)

   
  

Re: Erfahrung Nachbauten Außenspiegel

Beitragvon Leuchte » 15.10.2020 21:50

Da kann ich mich den anderen Meinungen nur anschließen. Ich habe meine vor ca. 6 Jahren erneuert und habe 2 lackierte Sockel damals gekauft und selber montiert. War kein Problem und sie sehen immer noch wie neu aus. :2thumpsup:
Benutzeravatar
Leuchte
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 546
Themen: 23
Bilder: 30
Registriert: 20.11.2006 22:56
Wohnort: 32825 Blomberg

Z3 roadster 2.8 (08/1997)

   



  

Re: Erfahrung Nachbauten Außenspiegel

Beitragvon hoschi » 16.10.2020 06:55

bei dem ganzen positiveb feedback ist der spiegel"dienst" jetzt abgelegt... :thumpsup:
wer weiss, was kommt...
Benutzeravatar
hoschi
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 737
Themen: 8
Bilder: 49
Registriert: 08.06.2018 10:35
Wohnort: double-u-upper-valley

M roadster (06/1998)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 4 Gäste

x