2 Jahre stillgelegten Z3 kaufen?

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
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Beitragvon achim » 04.09.2004 12:54

So ist das ok. :D
WENN Du ihn hast Foto im Forum einstellen damit wir wissen
worüber wir diskutiert haben.
Alles Gute :P
achim
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Beitragvon kuci » 04.09.2004 14:43

Aldo hat geschrieben:Schon klar, ohne Originalbrief kaufe ich das gute Stück nicht. Für mich ist halt das entscheidende Kriterium der KM-Stand: beim Freundlichen kostet ein Fahrzeug ohne DSC (nur ASC) und 60 000 km dasselbe wie hier einer mit DSC und 20000. Wer kauft denn in 3, 4 Jahren ein Fahrzeug mit dann wahrscheinlich 130, 140 Tsd km?

Gruss, Steffen


ich würde mich wirklich 1-2h hinstellen und das auto millimeter für millimeter anschaun auf karosserie schäden von einen unfall!
ein freund von mir kaufte sich einen 318er und merkte danach das der linke spalt bei der motorhaube um 2 mm breiter ist als rechts! hat sich dann herausgestellt das der einen frontcrash hatte! sowas meine ich!

Dann würd ich noch eine Testfahrt machen oder wenns geht sogar 1-2 Tage!

Und dann noch den Tachostand überprüfen ob er verändert wurde, hiermit (beitrag von www.zroadster.com):
Hi,

wenn nur die Tachoanzeige verändert wurde, gibt es noch die Möglichkeit den "echten" Tachostand aus dem Codierstecker mit dem des Tachos abzugleichen.

Dazu muss man die Testfunktion aufrufen:

1. Tageskilometer Rücksteller gedrückt halten
2. Zündschlüssel auf "1"
3. Test 01 erscheint.
4. Bis Test 15 weiterdrücken und bei 15 gedrückt halten bis
"off" erscheint, dann loslassen.
5. Schalt bis zum Test 09
(Gespeicherter Kilometerstand in Codierstecker)
wenn du nun ca 5 Sek auf der Rückstelltaste vom KM-Zähler bleibst löscht er den KM-Stand deiner Anzeige und überschreibt ihn mit den originalen des Codiersteckers. Die alte Anzeige wechselt kurz zu "-------" und zeigt dann den echten km-Stand.

Ich hab das damals beim Kauf meines Zettis auch gemacht. Der Verkäufer kuckte zwar ziehmlich blöd, machte aber nicht den Eindruck als wüsste er was ich gerade mache.


nachfragen wie die flüssigkeitsstände sind und wann sie das letzte mal getauscht/nachgefüllt worden sind!
Batterie könnte auch was haben wenn der 2 jahre steht!

und selbst wenn sich im nachhinein herausstellt das irgentwas defekt, beschätigt oder sonst was ist, wird sich das vom preis her schon rendieren...

MfG kuci
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Beitragvon Toni » 05.09.2004 03:24

Hallo Steffen,

nach dem Motto: 4 Augen sehen mehr als 2, koennte ich - wenn Interesse besteht - mir das gute Stueck anschauen. Wohne bei dir um die Ecke...

Gruss Toni
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Beitragvon Aldo » 29.09.2004 22:10

Und mal wieder ein Hallo!

Mittlerweile habe ich mich mit meiner Freundin für einen Z3 entschieden - aber nicht den stillgelegten 2.8l, sondern für einen 2002er 1,9l, schwarz, Sport Edition mit knappen 30.000 km, scheckheftgepflegt.. Ist ein tolles Auto, Problem ist nur, dass wir uns täglich streiten wer ihn fahren darf... Sollte jemand am stillgelegten Z3 2,8l Interese haben, der kann hier mal reinschauen: http://www.autoscout24.de/home/index/de ... uhn3vuifoy Nach meinem Eindruck ist das Auto prima, entscheidend war für uns aber auch der Spritverbrauch. Da solltem an sich aus meiner Sicht beim 2,8l nichts vormachen: unter 10 geht nix.

Gruesse, Steffen
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Beitragvon Toni » 29.09.2004 23:12

Hallo Steffen,

schoen, dass es jetzt geklappt hat.

Jetzt bist du wirklich einer von uns ! :)

Gruss Toni
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Beitragvon Gerald65 » 30.09.2004 18:49

Aldo hat geschrieben:..., entscheidend war für uns aber auch der Spritverbrauch. Da sollte man sich aus meiner Sicht beim 2,8l nichts vormachen: unter 10 geht nix.


Da muß ich dir widersprechen. Ich kriege das Auto nur sehr selten über 10 l. Bei Autobahnfahrten jenseits der 160 km/h oder mit sehr, sehr viel Spaß um die Kurven geht's über diese Marke. Im normalen Betrieb rechne ich mit 8 bis 9,5 l ab. Vor zwei Wochen hatte ich sogar mal 7,8 l erreicht. Das ist aber genauso eine Ausnahme, wie über 10 l.

Gruß Gerald
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