WENN Du ihn hast Foto im Forum einstellen damit wir wissen
worüber wir diskutiert haben.
Alles Gute

Aldo hat geschrieben:Schon klar, ohne Originalbrief kaufe ich das gute Stück nicht. Für mich ist halt das entscheidende Kriterium der KM-Stand: beim Freundlichen kostet ein Fahrzeug ohne DSC (nur ASC) und 60 000 km dasselbe wie hier einer mit DSC und 20000. Wer kauft denn in 3, 4 Jahren ein Fahrzeug mit dann wahrscheinlich 130, 140 Tsd km?
Gruss, Steffen
Hi,
wenn nur die Tachoanzeige verändert wurde, gibt es noch die Möglichkeit den "echten" Tachostand aus dem Codierstecker mit dem des Tachos abzugleichen.
Dazu muss man die Testfunktion aufrufen:
1. Tageskilometer Rücksteller gedrückt halten
2. Zündschlüssel auf "1"
3. Test 01 erscheint.
4. Bis Test 15 weiterdrücken und bei 15 gedrückt halten bis
"off" erscheint, dann loslassen.
5. Schalt bis zum Test 09
(Gespeicherter Kilometerstand in Codierstecker)
wenn du nun ca 5 Sek auf der Rückstelltaste vom KM-Zähler bleibst löscht er den KM-Stand deiner Anzeige und überschreibt ihn mit den originalen des Codiersteckers. Die alte Anzeige wechselt kurz zu "-------" und zeigt dann den echten km-Stand.
Ich hab das damals beim Kauf meines Zettis auch gemacht. Der Verkäufer kuckte zwar ziehmlich blöd, machte aber nicht den Eindruck als wüsste er was ich gerade mache.
Aldo hat geschrieben:..., entscheidend war für uns aber auch der Spritverbrauch. Da sollte man sich aus meiner Sicht beim 2,8l nichts vormachen: unter 10 geht nix.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], uberMetrics [Bot] und 2 Gäste