Produktionszahlen Z3 AUTOMATIK Roadster !!

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Produktionszahlen Z3 AUTOMATIK Roadster !!

Beitragvon z3vienna » 16.07.2005 21:42

Hallo !
Hat jemand Infos, wieviele Z3 AUTOMATIK Roadster insgesamt gebaut wurden. Eventuell getrennt nach Motorversionen. Insbeosndere der 1.9er würde mich interessieren, da wir HEUTE einen sehr schönen hellblauen für meine Lebensgefährtin gekauft haben....

Vielen Dank für die kommenden Infos.

Liebe Grüße aus Wien.

P.S. Eigentlich wollten wir ja einen 1.8er Schalter...aber er ist halt so schön vom Zustand und hat eine sehr, sehr gute Werksausstattung, daß wir einfach nicht nein sagen konnten...
z3vienna
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Toni » 17.07.2005 11:28

Hallo z3vienna,

leider habe ich nur die Produktionszahlen, welche du auf der Z3-Tour findest.

Mehrere Versuche Zahlenmaterial aufgegliedert in andere Merkmale (z.B. Farbe, etc) zu erhalten sind bisher alle gescheitert.

Wenn ich mal dazu komme, dann maile ich die Fabrik in Spartanburg direkt an, ob da noch etwas moeglich ist. Nachdem aber sonst keine Statistiken in diese Richtung im Internet zu finden sind, glaube ich nicht daran, das sowas ueberhaupt existiert.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Nach Farben sortiert wärs natürlich schön...

Beitragvon z3vienna » 17.07.2005 12:18

Hallo Toni !

Danke für die prompte Antwort. Leider gibts dazu im Netz rein gar nix. Habe schon seit Tagen versucht diesbezüglich etwas rauszufinden.
Eventuell in Büchern...?

Ich habe noch andere Autos in meienr Sammlung, z.B 3 x Corvette und selbst hier - obwohl die Ami sehr sparsam mit diesen Infos sind gibt es z.B. das "black book" welches Produktionsstatistiken inkl. Farben beinhaltet.

Das du es schon in der "Mobilen Tradition" versucht, die haben mir bis dato immer bei meinen alten BMWs - und das sind 15 - weitergeholfen..

Wobei es stimmt schon, es ist halt noch kein Oldi oder Youngtimer, so werdens hier wahrscheinlich "abwinken". Bei meinem 530i V8 Touring E34 aus 1993 haben sie mir noch geholfen...aber wohl auch nur weil ich Kunde mit dementsprechenden Fahrzeugen bin ( 4 Stk. M BMW)...

Schade, die Zahlen hätten mich als Liebhaber und Sammler SEHR interessiert...na ja, vielleicht schaffen wir ja nochmals was - gemeinsam..

Übrigens...tolle Seite die du hier aufgebaut hast...weiter so !!

Und durchhalten...beim E12 hat der Ulli (Thieme) auch so was aufgebaut...und dann sein "Lebenswerk" verlassen...

Liebe Grüße aus Wien,
Fa & Erwin.
z3vienna
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Toni » 19.07.2005 22:53

Hallo z3vienna,

Übrigens...tolle Seite die du hier aufgebaut hast...weiter so !!

Und durchhalten...beim E12 hat der Ulli (Thieme) auch so was aufgebaut...und dann sein "Lebenswerk" verlassen...

keine Sorge, "verlassen" werde ich dieses Projekt nicht. So leicht werdet ihr mich nicht los... :lol:

Wenn du so einen guten Draht zur Mobilen Tradition hast, koenntest du da mal wegen Z3-Material anfragen ?

Werde mich dann mal mit Spartanburg in Verbindung setzen.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)