Version vom 18.08.11
Dann stell ich hier mal meinen Zetti vor:
Im September '97 ist der 2,8l Roadster in Cosmosschwarz vom Band gelaufen mit erweiterter Oregonlederausstattung in Taninrot, Bordcomputer, den original Überrollbügeln, elektrischem Verdeck und einem Hardtop in Wagenfarbe.
[ externes Bild ]
Er wurde laut den Angaben des Vorbesitzers von einem alten Ehepaar gekauft, die ihn bis Januar 2011 im Besitz hatten. Im Mai '11 musste er ihn jedoch wieder aus privaten Gründen mit 144000km auffem Buckel verkaufen. Allerdings hatte sich so manches angesammelt was gemacht werden muss. Der TÜV war auch nicht so ganz zufrieden mit den Querlenkerlagern und bekam erstmal keine Zulassung deswegen.
Also ab zur freien Werkstatt das Vertrauens und Verschleißteile erneuern:
- neue Reifen (Dunlop SP SPORT MAXX TT MFS225/50R16 92 (Z) Y)
- Meyle Querlenker
- Bilstein Stoßdämper und Lowtec Federn 30/30 tiefer als Standart FW
- Große Inspektion mit neuen ZDK, Motoröl und allen Filtern
- LiMA inkl. neuer Batterie und Keilriemen
Der TÜV und ich (nachdem die Rechnung verarbeitet war) waren zufrieden und es konnte endlich losgelegt werden! Zudem wurden die Sitze entwackelt und die Abblendfunzeln durch Hellere ersetzt. Das elektrische Verdeck war beim Kauf defekt, was mich nicht weiter störte, im Gegenteil. Habe nur die Hydraulikstange vom Verdeckgestänge entkoppelt da diese das Schließen unnötig erschwerte.
Sonstige Gimmnicks die noch besorgt wurden:
- Kenwood USB Radio
- Windschott
- weiße Blinker
- schwarze Nieren
Das Ganze sieht dann so aus:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Was meiner Meinung noch gemacht werden muss sind ein paar ästhetische Eingriffe:
- Leder säubern/aufbereiten und bei Möglichkeit M-Sitze
- neue Felgen (zu viel Auswahl :O)
- Lack aufbereiten/ein paar winzige Dellen und Kratzer beheben
Die Idee mit dem folieren hab ich wieder verworfen da mich die Fotos von einem folierten Z3 nicht wirklich überzeugen konnten, da man diese Trennungen doch gut sehen konnte:
"Aufgrund der extrembreiten Motorhaube, müsste die Motorhaube leider aus 3 Teilen foliert werden, eine Trennung würde jeweils in der „Sicke“ gesetzt werden. Die Folie hat nur eine Breite von 1,52 m und daher bei dieser Motorhaube nicht ausreichend."
Konnte mir aber ein Grinsen bei "extrembreiten Motorhaube" nicht verkneifen.