Nickpage von laminator

www.meinz3.de/laminator


Persönliches Album / Bilder: 6
Letzte Aktualisierung: 14.06.2011 - 13:41

Das Spaßmobil

Hier nun mein Sommer-Sonne-Spaßmobil

Vorbemerkungen:
Zum Oben-ohne-fahren bin ich eigentlich eher zufällig gekommen, dann allerdings hat es mich auch direkt erwischt. Schnell stand fest, ein Roadster muss es sein, ein Stoffdach muss er haben und es sollte kein Allerweltsauto sein, mit dem jeder rumfährt. Der Z4 hat mir nie wirklich gefallen, aber der Z3......das war irgendwie Liebe auf den ersten Blick.

Die Suche gestaltete sich anfangs etwas schwierig, denn ich wollte einen Wagen aus erster Hand mit wenig km auf dem Tacho, der mich optisch anspricht. Nach ca. einjähriger Suche bin ich dann fündig geworden, obwohl ich anfangs skeptisch war, da der Wagen durchaus einen Wartungsstau hatte und auch nicht wirklich gepflegt war. Die Tatsache, dass der Händler aus meiner Gegend kommt und der Verkäufer in der Nachbargemeinde wohnt, hat mir die Entscheidung jedoch leichter gemacht. Wehe, die hätten mir Müll angedreht....

Bereut habe ich den Kauf keine Sekunde und bis auf einen gerissenen Handseilzug und einen defekten Stellmotor für die LWR hatte ich bislang keine Defekte zu beklagen.

Der Wagen wird nur von April bis Oktober gefahren und auch dann nur, wenn es trocken ist. Ausnahme: Immer im September geht es für ne Woche zum wandern und cruisen in die Berge und diese Touren habe ich eigentlich noch nie trocken überstanden.

Der Wagen:
Z3 2.0 in topasblau

Ezl. 28.09.1999
Aus erster Hand mit ca. 37.500 km gekauft am 29.04.2005

Neben der Serienausstattung mit folgenden Features:
17-Zoll Felgen mit Mischbereifung
Sportsitze in Leder Oregon
Sitzheizung (Für ein Sommerauto?? Naja!!)
Nebellampen
Bordcomputer
ZV mit Fernbedienung
M-Lederlenkrad und Schaltknauf

Von mir noch verändert:
Chromniere
Verchromte Auspuffblenden
Wechsel auf 18 Zollfelgen im Kreuzspeichendesign 2009

x