bin ja nun schon eine Weile hier aktiv und wollte endlich auch einmal meine Nickpage angehen.
Zu mir: Jochen, geb. 1985, 1,94m groß

Der Weg zum ZZZ: eigtl vorgezeichnet - kann mich noch genau an meine erste Begegnung mit dem ZZZ erinnern. Gemeinsam mit meinem Vater am Sonntag Nachmittag AutoMotorSportTV (so hieß das damals noch) geschaut und da war er. Muss wohl 1995 gewesen sein. Liebe auf den ersten Blick.
Nach dem Führerschein kamen dann ersteinmal ein Peugeot 206 den ich 3 Jahre zu meiner vollsten Zufriedenheit gefahren bin und ein VW Passat. Der Passat gefiel meiner besseren Hälfte aber nun so gar nicht und wir kauften einen neuen Suzuki Swift. Tja was soll ich sagen...der war es erst recht nicht. Nun war es also soweit die Suche nach einem ZZZ begann. Haben uns zwei drei Total-Leichen angeschaut und sind Schließlich bei BMW Partl in Neumarkt fündig geworden:
-Bj. 97
-50TKM
-Sportsitze und ein paar Annehmlichkeiten
-praktisch Neuzustand
3 völlig problemlose Jahre und 50TKM war dieser unser treuer Wegbegleiter (un nebenbei das einzige Fahrzeug im Haushalt). Er war wirklich wunderschön und eigtl. TOP - nur wie das so ist irgendwann kam der Wunsch nach mehr Leistung. Somit gab es hitzige Diskussionen mit meiner besseren Hälfte und eine Schwere Entscheidungsfindungsphase: FL ("geht gar nicht"), bleibt also nur der 2.8er VFL ("aber wenn überhaupt dann nur wieder atlantablau"). Wieder haben wir uns einige angeschaut aber eigtl. nur Müll gefunden bis schließlich in Essen ein 2.8er aus 97 mit 120TKM zum Kauf angeboten wurde. Wie ich sie damals überzeugen konnte weiß ich nicht mehr - kann mich nur an einige flaschen Wein und den mehrmaligen Hinweis auf die Tolle Farbkombi (cosmosschwarz mit beigem Leder) erinnern.
Also ab nach Essen - genau inspiziert - Probefahrt - gekauft.
Den Atlantablauen haben wir an die Nachbarn meiner Eltern verkauft - wo er sich heute noch befindet und evtl. einmal wieder zurückgekauft wird.
Zwischenzeitliche Veränderungen am 2.8:
-Alpina-Räder demontiert - Tomason TN1 - Barracuda Voltec
-AP-Gewindefahrwerk
-Facelift-Scheinwerfer
-Hamann Sportauspuff
-Wurzelholz-Mittelkonsole
-Domstrebe
-Beiges Dach montiert
aktueller Stand:
Nach einigen Winterfahrzeugen hat mich dann im Sommer 2013 der Gedanke wie ein Blitz getroffen: Ein ZZZ mit Hardtop wäre der perfekte Wegbegleiter für die Durststrecke. Geworden ist es dann ein 1.8er aus 98. Plan war eigtl diesen den Winter über zu fahren und dann wieder abzustoßen - hat nicht geklappt

Zusätzlich ist seit kurzem noch ein silberner 1.9er dazugekommen. Dieser hatte friedlich am Straßenrand geparkt als ein betrunkener Mitbürger ihn rammte und dabei die Hinterachse stark beschädigte und ihn mit der Nase auf das vor ihm geparkte Fahrzeug aufschob. Plan war diesmal den Motor in den 1.8er zu bauen - hat nicht geklappt

So sind des dann derzeit 3 ZZZ - Fortsetzung folgt warscheinlich - ein Coupe fehlt noch.