Nickpage von ZettiJo

www.meinz3.de/zettijo


Bilder: 0
Letzte Aktualisierung: 01.05.2015 - 15:15

Bilder Zetti

Hallo und ein herzliches Willkommen auf meiner Nickpage !


Erst mal ein paar Infos zu mir:

Ich komme aus der schönen Schweiz, bin Maschinenmechaniker von Beruf und "schraube" auch in meiner Freizeit sehr gern.
Auf den Zetti habe ich schon damals als er auf den Markt kam ein Auge geworfen. Aber leider war er für mich da unbezahlbar.
Im Herbst 2010 war es dann soweit: das Zetti-Fieber hat mich wieder gepackt. Nächtelanges lesen von Erfahrungsberichten und Tipps und immer wieder Ausschau halten auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Bis ich ihn im Januar gefunden, getestet und dann auch gekauft habe.

Nun zu meiner schwarzen Schönheit :

1.9 Roadster
EZ 06/1997
Cosmosschwarz - metallic
Leder: Violett/Schwarz
Sperrdifferential 25%
ASC + T
Diebstahlwarnanlage mit FB
Grünkeil-Frontscheibe
Verdeck in Schwarz
BC
M Sportfahrwerk
Spurverbreiterung HA 2x15mm

mit 120tkm, Scheckheftgepflegt, 2. Hand, Front- und Heckscheibe neu, Bremsen rundherum neu, Wackelsitze repariert, Sommerfahrzeug und natürlich Unfallfrei.

Dank den super Beiträgen hier im Forum konnte ich div. Schwachstellen gezielt prüfen und selbst die Dichtheit von Verdeck und Kofferraum habe ich bei der Probefahrt in der SB-Waschanlage getestet.

Ein paar Dinge habe ich jetzt noch zusätzlich erneuert :
- Nockenwellensensor
- Kurbelwellensensor
- Wasserpumpe
- Thermostat
- Antriebsriemen

Als nächstes gehts nun zum Freundlichen, die Inspektion2 machen lassen inkl. alle Flüssigkeiten erneuern.
Somit müsste er für die kommende Saison fit sein und auf die freue ich mich schon mega.... !!!


Generell möchte ich mein Zetti so original wie möglich lassen. Aber ein paar Optimierungen sind schon noch nötig:
- Eisenmann ESD / Auspuffanlage
- Eton Lautsprecher
- Bel. M-Schaltknauf

und dann mal sehen, ob mir ev. noch mehr einfällt...


Viele Grüße und allzeit gute und sonnige Fahrt

Jo


Update 9.4.2011

Inspektion2 mit Kühlmittelwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Servoölwechsel und Diffölwechsel
bei BMW Werkstatt Bickel Auto AG.
Kosten inkl. Material und Leihfahrzeug: 1090,20 Sfr.
Die Arbeiten wurden zwar gewissenhaft ausgeführt, aber so schnell mal einen Termin gibts bei denen nicht.
Mind. 2 Wochen vorher anmelden... :-(


Update 5.5.2011

Nachdem ich gelesen hatte das es schon Probleme mit der DISA Klappe gab, habe ich sie nun kurzerhand ersetzt.
Der angenehme Nebeneffekt ist, dass er nun merklich besser beschleunigt :-)
Ein K&N Luftfilter musste auch sein und der bel. M-Schaltknauf kommt auch ganz gut. Passt hervoragend zur restlichen Beleuchtung.

Mein aktuelles Projekt sind die Eton und der Pioneer AktivSub hinter dem Handschuhfach. Bilder folgen...
Das Thema Öltemperaturanzeige beschäftigt mich auch noch. So bin ich noch auch der Suche nach einem Thermostat mit separatem Temperaturfühler, welcher mir dann eine LED im Armaturenbrett von Rot auf Grün schaltet, bei erreichter Öltemperatur. Oder nur ne rote LED, welche dann aus geht... mal schauen.
Der grosse Vorteil läge darin, dass man nur eine LED zum verbauen hätte... werde berichten sobald ich das richtige gefunden und verbaut habe.


Update 01.05.2015

Nach knapp 2 Jahren Zetti-Abstinenz ( musste meinen schwarzen 1,9l leider aus jobtechnischen Gründen verkaufen ), habe ich mir nun einen 2,8l Bj 1999 mit breitem Hintern gegönnt. Der Unterschied vom Fahrfeeling zum 1,9l ist schon immens... und macht mega Laune :-)
Momentan bin ich am Ölwechsel machen, Amaturenbeleuchtungsbirnchen wechseln und am innen und aussen auf Hochglanz bringen.
Weitere Infos und Bilder folgen....

x