Nickpage von Pitty59

www.meinz3.de/pitty59


Persönliches Album / Bilder: 73
Letzte Aktualisierung: 13.05.2007 - 22:12

Mein "blue Diamond"

Hallo zusammen :wink:

Dann will ich auch mal meinen "Blue Diamond" hier verewigen... :P

Zum Steckbrief : Es ist ein 97er VFL-Modell mit dem herrlichen Breitarsch :thumpsup: . Wie ich finde, hat diese Baureihe zusammen mit dem "M" das schönste Kleid (Karosserie). Hat einen nicht getunten 2,8er mit 192 PS, die mir vollkommen ausreichen, um Spazzz zu bekommen :P .
Als ich ihn kaufte, war er schon ein Schmuckstück ( :shock: Ja, es war Liebe auf den ersten Blick!!!). Aber bekanntlich gibt's ja nichts, was man nicht noch veredeln könnte :twisted: . So kamen dann erstmal "M"-Sitze rein. Ein beleuchteter Schaltknauf durfte ebenso wenig fehlen wie die Alu-Pedalerie und der Starterknopf. Zum Starterknopf gibt's eine eigene Geschichte, kuckst Du hier... : https://www.z3-roadster-forum.de/phpB...pic.php?t=3052 :roll:.
Äußere Veredelungen : Rot/Weiße Rückleuchten, Scheinwerfer vom FL-Modell mit weißen Streugläsern und Chromringen, weiße Seitenleuchten, zusätzlich zu den Begrenzungsleuchten :idea: Standlichter in den Scheinwerfen, die zusammen mit den Begrenzungsleuchten und der Kennzeichenbeleuchtung wahlweise auf Weiß.- oder Blaulicht geschaltet werden können. Dieses "Blaulicht" sieht bei Dämmerung endgeil aus :shock: !!!
Desweiteren durften auch die klassischem "M"-Kiemen nicht fehlen, ebenso wie die dazu passenden Spiegel (Innen & Außen). Die verchromten Nieren hab' ich ihm als erstes gegönnt. Chrom-Waschdüsen vom Z8 setzen sich herrlich von der montrealblauen Lackierung ab, ebenso wie die verchromten Türgriffe. Zuletzt gönnte ich meinem Zetti (und natürlich auch mir...:?) verchromte Überrollbügel.
Verbautes Fahrwerk : Tieferlegung von Scholz-Motorsport, von derselben Marke ist auch der Endtopf (hört sich kernig an... :twisted:).
Das ganze komplettiert mit BBS Dumonde Felgen, vorne 18X8,5 und 225/40 Bereifung, hinten 18X10 mit 255/35er Gummi. Und das ist auch schon der einzige, aber dicke Wehmutstropfen: Ich habe jetzt einen Reifenmörder :oops: . Durch die Tieferlegung und das breite Gummi hat Er einen extrem negativen Sturz bekommen, das Gummi hinten muss ich bei spätestens 5000 km auf der Achse drehen, um wenigstens 10000 km mit einem Paar Hinterreifen hinzulegen. Die letzten hatte ich nicht gedreht, sie waren nach 6500 km fertig, die Innenwand war angefräst :( .
Aber mit diesem kleinen Manko kann ich leben... :roll:
Ich kann sagen, in meinem Leben habe ich schon viele Fahrzeuge bewegt. Mein erstes Auto war ein Opel GT, da hatte ich noch gar keinen Führerschein. Brauchte daher eine Maus, die schon den Lappen hatte, um angeben zu können :lol: :lol:... Zwischenzeitlich bin ich auch diverse Chopper gefahren (meine wilde Rocker-Zeit... :twisted:). Als mein GT endgültig im OPEL-Himmel war, folgten Ford Capri 3.0, diverse Nissans (280ZX, nach Umbau prämiert als schönster ZX Deutschlands... dann mal 300ZX Turbo), aber zwischendurch auch immer wieder mal ein BMW. Habe über diverse 02er bis E36 die verschiedensten Modelle gefahren.
Achja, und 'nen Oldie nannte ich auch mal mein Eigen; einen Opel Admiral, Baujahr 62. Sechssitzer mit Lenkradschaltung, das Schiff hat mir echt Spaß gemacht. Das waren früher noch richtige Autos!!! :thumpsup:
Anfang der 90er habe ich mir einen Traum verwirklicht und mir meine erste Corvette zugelegt (C3-Modell mit Crossfire-Einspritzung). War optisch ein absolutes Traumauto; Weiß, untenrum Anthrazit abgesetzt, weiße Lederausstattung. Technisch ebenfalls Tiptop, man konnte denken, sie käme frisch aus dem Ausstellungsraum.
:enraged: Ich hatte nur leider nicht viel von meinem Traum, die Vette wurde mir nach einem Jahr geklaut... :cry: :cry:
Daraufhin habe ich mir dann das C4-Modell mit der TPI-Einspritzung zugelegt. Damals war ich viel im Osten unterwegs, pendelte zwischen Leipzig und Wuppertal. Ich war erstaunt, wie sparsam die Vette mit der TPI-Einspritzung war. Auf der Autobahn meist mit Tempomat 140, aber zwischendurch auch immer mal krachen lassen, verbrauchte sie gerade mal knappe 9 Liter. Für'n V8 mit 5,7er Block kein schlechtes Ergebnis... :?
Ich dachte immer, 'ne Corvette ist das nonplus ultra. Die Fahrerei ist auch endgeil, aber wehe, Du hast mal Reparaturen... Dann reisst's aber richtig tiefe Löcher ins Budget!!! :evil: :evil:
Mitte der 90er habe ich mich dann für ein E30 Cabrio (325) entschieden. Da kam gerade der Z3 raus, leider aber nur als Vierzylinder... :( :pssst:
Habe damals schon meinem BMW-Dealer versprochen, wenn's den mit sechs Zylindern gibt, wird das mein nächster (und damit mein Versprechen gehalten :lol:). Aber jetzt war erstmal der Umbau des E30 angesagt. Wurde dann ein kompletter Rieger-Umbau, optisch wie technisch sehr hochwertig... Mit dem Cabrio hatte ich bis letztes Jahr meinen Spaß. Länger als dieses Cabrio hatte ich bisher noch kein Auto, das wird sich jedoch mit meinem Zetti ändern. Den geb' ich nie mehr her :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !!!
Auch bei der Wahl des T-Cars bin ich Markentreu. Habe jetzt noch einen 325er E30, nächstes Jahr ist ein Compact angesagt.
Außer BMW werde ich wohl nichts anderes mehr fahren... :oops:
Allenfalls beruflich, da fahre ich einen Mercedes (Actros...). :?
Oder aber, wenn ich auf der Rolle war. Dann fahr' ich meistens auch in einem Mercedes, aber nur Taxi... :lol: :lol: :lol:

So, nun wünsche ich euch allen mindestens genausoviel Spazzz mit Eu'ren ZZZetti's, wie ich ihn mit meinem Blue Diamond habe!!! :thumpsup:

Greetzzz , Pitti 8)


Nachsatz: Um mir meinen absoluten Traum-Zetti zu verwirklichen, steht noch folgendes ins Haus:
Frontflipper von AC Schnitzer, Sideflaps und Backwing von Erwin Mettlach, die M-Mittelkonsole sowie die Überarbeitung meiner BBS-Felgen: Felgenbett verchromen und Felgenstern in Wagenfarbe lackieren.
Dann, glaube ich, habe ich mein absolutes Traumauto unterm Hintern...

Edit, 13.5.07: Das Reifenmorden habe ich nun hoffentlich durch ein neues Fahrwerk beseitigt. Habe nun Eibach-Federn (30mm tiefer) und Bilstein "Sprint" verbaut - Das ideale Fahrwerk für jeden BMW. Nun weiß ich sportliches Fahren mit Fahrkomfort zu schätzen und nach der Spurvermessung habe ich nun einen deutlich positiveren Sturz!

Auch in Sachen T-Car habe ich nachgebessert: Nun nenne ich ein E36-Coupe (natürlich Sixpack...:P) mein Eigen. Top-Ausstattung und aus der Familie des Schraubers meines Vertrauens!
Da konnte ich nix falschmachen... :mrgreen:

x