Seit einigen Jahren beobachtete ich schon diverse Z3 in unserer Stadt und der Umgebung.
Das Auto gefiel mir immer besser. Aber wie das so ist, Träume sind Schäume.
Im letzten Jahr fiel mir dann auf das meine bessere Hälfte auch immer öfter den Z3´s nachsah und irgendwann am Gardasee meinte sie: "guck, da fährt wieder einer. Sieht doch echt toll aus, oder? Ich habe im Internet nachgesehen, die sind als Jahreswagen gar nicht so unerschwinglich."
Im selben Moment war der Plan geboren: ich kümmere mich darum. Kaum zu Hause habe ich im Internet nachgesehen und die Preise erörtert. Einige haben wir uns angesehen, bis nach Essen sind wir gefahren. Wir hatten uns für die 1,9L Version entschieden und möglichst in grün mit braun/beigem Innenraum. Als wir uns entschieden hatten für ein Auto, war es leider schon verkauft. Schade eigentlich. Und trotzdem im nachherein ein Glücksfall.
Im Internet sahen wir einen in silber, 8500 Km, Erstzulassung im Mai 2003. Zugelassen für 6 Wochen und dann wieder abgemeldet. Bei der Werksniederlassung in Augsburg stand das gute Stück und war von einem Werksangehörigen gefahren worden. Am Wochenende drauf sind wir sofort hin und haben ihn gekauft. Seitdem sind wir stolze Besitzer eines Z3 1,9 in silbermetallic.