Nickpage von Gucky

www.meinz3.de/gucky


Persönliches Album / Bilder: 39
Letzte Aktualisierung: 04.04.2010 - 18:22

Info´über mich und mein (KFZ)-Leben

Erst mal etwas über mich:
Ich wurde 1961 geboren und habe wohl von meinem Vater das Benzin im Blut geerbt.
Schon immer war ich darauf bedacht gut motorisiert durch die Welt zu kommen. Es war ein langer Weg zum
[ externes Bild ]
und hier ist die Geschichte dazu:

Der Anfang:
Als ich 18 wurde mußte natürlich der "Lappen" her. Und dazu ein Fahrzeug.
Als Azubi waren die Finanzen knapp und so begann ich mit einem Motorrad ((Yamaha RD250/ Luftgek./32PS).
Doch schon bald ergab sich die Gelegenheit das Auto meines Bruders sehr günstig zu übernehmen. Und das war dann ein
BMW 2002/Bj.74/100PS
[ externes Bild ]

Die Anschaffung stellte nicht das Problem dar(Motorrd verkauft), eher der Unterhalt und insbesondere der Benzinverbrauch. Wie schon oben erwähnt habe ich wohl "Benzin im Blut" und das nutzte ich aus: Ich spendete wöchentlich Blutplasma und setzte das Honorar direkt in Benzin um.
Das funktionierte ganz gut.
Leider dauerte die Liason nicht sehr lange.....Ich zerlegte das Auto gründlich und endlich. Und Schuld hatte ich auch noch:-(


Zwischenspiel

Erst einige Monate später (ich war immer noch Azubi) leistete ich mir wieder ein Motorrad (Honda CB 550 K3/50PS). Das Motorrad war in der Anschaffung und im Unterhalt die günstigste Alternative.
So fuhr ich fast 2 Jahre bei Wind und Wetter, Sommer und Winter. Dann hatte ich die Schnauze voll und kaufte mir

mein 2. Auto

Es war wieder ein BMW. Typ E21/318, Bj.76, 98PS
[ externes Bild ]

Dieses Auto war ursprünglich gelb und wurde von mir mit allerlei Extras versehen sowie umlackiert (dunkelblau).
Nach etwa 2 Jahren kam der plötzliche Tod durch Unfall. Diesmal wurde mir die Vorfahrt genommen und ich konnte mir gleich Ersatz besorgen.

Das 3. Auto

Da ich noch auf die Teile des Unfallwagens zurückgreifen konnte, wurde es natürlich wieder ein BMW. Diemal ein

BMW E21/320-4/Bj.77/109PS
[ externes Bild ]

Diese Fahrzeug war ursprünglich grün und wurde wie schon der Vorgänger umlackiert (schwarz). Weiterhin wurden alle Tuningteile (Fahrwerk, Spoiler usw.) übernommen. Der Clou war der Motor: Es war ein Tauschmotor mit erst 4tkm.

Zwischenspiel

Mit diesem Auto fuhr ich dann knapp 50tkm ohne große Probleme.
Während dieser Zeit wechselte ich dann das Motorrad gegen eine Honda VF 750 mit 90PS, die ich aber wegen exhorbitanter Reparaturen gegen ein Kawasaki GPZ 900R mit 115PS eintauschte.
Bei einer Tour im Umland sah ich dann mein


4. Auto
Der BMW-Virus saß sehr tief und so wurde es natürlich wieder ein Bajuware. Aber ein 6-Zylinder! Und was für einer! Es war ein

BMW E30/ 323i C1 ALPINA mit ca. 180 PS! Bj. 79
[ externes Bild ][/b][/i]

Zwischenspiel
Auch dieses Auto fuhr ich einige Jahre und viele Km. Ich wechselte mal wieder das Motorrad ( Kawasaki ZX10, 136PS) und erfreute mich am Leben bis zu einem "Wettrennen" mit einem MB 300E 24V.
Hierbei ging mir leider in der Nähe von Köln der Motor hoch.
Nach einiger Überlegung und Einholen von Info´s entschloss ich mich zum Tausch der Maschine. Der "3er-Motorsportclub Hessen" implantierte einen E30/2,5l-Motor. Der Motor lief einfach super und ich konnte sogar bleifreien Normalsprit tanken.

Nach einem gewaltigen Hagelunwetter bekam ich dann überraschend mein nächstes Auto abgeboten. Das

5.Auto
Es war ein Japaner!!! Und zwar ein

Honda CRX/125 PS
[ externes Bild ]

Durch den Hagelschaden bekam ich das Auto sehr günstig und den BMW-Vorgänger bekam ich auch noch verkauft.
Es war eigentlich der 1. Kontakt mit einem, naja, Cabrio-ähnlichem Fahrzeug.
Doch schon nach wenigen Wochen kam die Ernüchterung.
Mir fehlte vor allem Drehmoment!!! Ich war verwöhnt und konnte mit der Drehorgel nichts anfangen.
Außerdem fand ich keine Zeit zum Offenfahren, denn bei schönem Wetter fuhr ich Motorrad.

Also wieder zurück zu - na klar, zu BMW!! Dieses wurde dann mein

6. Auto
Ich entschied mich für einen
E30/325i/170PS/Bj.86
[ externes Bild ]

Dieser Motor war mir ja schon bekannt, hatte ich ihn doch schon sehr lange in meinem letzten BMW geniessen können.

Zwischenspiel
Auch dieses auto fuhr ich mehrere Jahre und mehr als 60tkm ohne Probleme.
Während dieser Zeit erwarb meine Frau einen NISSAN Micra, der auch immer pünktlich zu den Inspektionsterminen gebracht wurde. Der Autohausbesitzer versuchte bei jeder Gelegenheit mir einen Nissan zu verkaufen. Über Jahre hinweg ohne Erfolg!
Ich wechselte mal wieder das Motorrad. Diesmal wurde es eine Kawasaki ZX9R Ninja.

Und dann las ich eines Tages eine Verkaufsannonce von unserem NISSAN-Dealer. Sie machte mich neugierig.....
Zu dieser Zeit etwa reifte auch der Gedanke irgendwann einmal einen Porsche zu besitzen. Einen 911er Cabrio
Also wurde ein 10-Jahres-Plan erstellt.
Dazu passte das gelesene Angebot. Es wurde mein


7. Auto
Ich muß gestehen, daß mich die Probefahrt absolut überzeugte. Ich hatte eine ähnliche Motorcharakteristik wie beim Honda erwartet.
Ich wurde absolut überrascht. Der

NISSAN 200SX-S14 / 200PS / Bj.99
[ externes Bild ]

hatte durch den Turbo genügend Drehmoment um auch schaltfaul durch die Gegend zu eiern, andererseits dermaßen Power um sehr viele Fahrzeuge richtig alt ausehen zu lassen. Dazu kam, daß es ein sehr seltenes Fahrzeug war, das nur wenige Leute kannten.
Da es ein Jahreswagen war, war dies ein wichtiger Baustein im 10-Jahresplan.

Zwischenspiel
Durch Änderungen im privaten Umfeld, entschlossen wir uns zum Hauskauf. Damit war der 10-Jahresplan überholt, der Porschetraum ausgeträumt.
Ich konzentrierte mich auf das Wesentliche und fuhr Motorrad und natürlich NISSAN. Ohne jeglche Reparaturen knapp 100tkm!
2006 holte mich dann die Vergangenheit wieder ein: Ich bekam einen Gutschein für 24h PORSCHE 911 Typ 996 Cabrio S4.
Ich löste den Schein ein und der alte Traum war wieder da....
Das Motorradfahren hatte seinen Reiz verloren. Ich fuhr jetzt ja schon über 20 Jahre. Dafür war der Wunsch nach einem Cabrio geboren. Nur welches?
Meine Frau und ich fuhren etliche Autos zur Probe (BMW 330i/BMW Z4-2.5/ MB SL320 / Mazda MX5 / Porsche Boxster 3.2/ NISSAN 350Z).
Der 911er fiel sofort weg, da einfach zu teuer. Wir entschieden uns für den Boxster.

Dann wurde ich übermütig und änderte einiges am NISSAN (3" VA-Auspuff / offener Luffi / Kerzen usw). Der Wagen klang besser und ging vorallem noch besser. Leider nicht lange: Motorschaden

Der NISSAN mußte weg.
Nach Austausch des Motors verkaufte sich das Auto quasi von alleine. Es gibt dafür eine richtige Fangemeinde.
Parallel dazu bekam ich immer mehr negative Nachrichten über den Porsche, so daß ich mich neu orientierte. Über Internet kam ich auf den

BMW Z3M
Das war genau das was ich suchte. Ich begann mit Recherchen und landete genau hier im Forum.
Hier bekam ich einige Info´s, vor allem im Vergleich zum 3.0. Den Rest ergab der Unterhalt (Versicherung etc.)
Also gesucht und gefunden. Mein

8. Auto
ist der BMW Z3, 3.0.

[ externes Bild ]

Mit folgenden Daten:



Motor: 3.0L
Leistung: 231 PS
EZ 05/2002
titansilber
Leder Chamäleon schwarz/traumrot
Sport Edition Ausstattung
Alpine HIFI / Jehnert-Doorboard
Hardtop


Dieses Auto hat mich mittlerweile so was von überzeugt, wie man es sich nicht vorstellen kann.
Am Anfang noch sehr skeptisch wg. der Optik wurde ich auch von meiner Frau dazu überredet den Wagen zu kaufen.
Die Probefahrt war dann der Hammer! Die Leistungsentfaltung der reine Wahnsinn. Wenn man noch bedenkt, daß ich unmittelbar vorher den
NISSAN 350Z fuhr, ist das Ganze noch erstaunlicher.


Abschließend

Ich bin jetzt in 6 Monaten fast 10tkm gefahren. Die Motorräder stehen in der Ecke und verstauben.
Das Fiebern auf die nächste Fahrt ist immer noch da und natürlich Pläne was man ändern kann. Ja ändern, nicht unbedingt verbessern. Ich denke das ist sehr schwierig. Aber ändern.....(18"-Felgen, Chrom-Exterieur etc.)


Ich hoffe Ihr hattet genau soviel Spaß beim Lesen, wie ich beim Schreiben.
Ich wünsche Euch allen allzeit gute Fahrt, immer genügend Öl im Motor und natürlich immer eine Handbreit Luft zum nächsten Hindernis


Gruß
Gucky


Aktualisierung 2010:
Wie ich schon erwähnte, kann man den Z3 nicht verbessern, also muß etwas Neues her.
Nach nunmehr fast 30000km fand ich einen neuen Traum....

Mein 9. Auto

ist ein BMW Z4M
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

mit folgenden Daten:


Motor: 3,2L
Leistung: 343PS
EZ 06/2006
saphirschwarz met.
Auststattung. M plus Carbon-Interieur / Navi / und Flügelchen von Schnitzer - fertischhh


Nach diversen Probefahrten fiel die Wahl auf den Z4. Hier aber auf den "M". Der Z3 war ja schon recht flott, aber der "M" ist wie ein Tier und natürlich das modernere Konzept. Über das Design läßt sich vortrefflich streiten. Ich denke Z3 und auch Z4 haben jeder für sich gesehen Vor-und Nachteile. Der profane Z4 ist mir auch zu langweilig. Der "M" kommt da schon auffallender daher und gefallen muß er am Ende nur dem Besitzer...

Ich weiß, dass jetzt einige aufheulen werden aber wie schon gesagt: Gefallen muss er mir!

Da der Z4 hier in diesem Forum nichts verloren hat, bin ich natürlich auch nicht mehr so oft da, aber hin und wieder schau ich doch noch rein.


Also bis denne

Gruß
Gucky

x