Nickpage von Bonner Michel

www.meinz3.de/bonner michel


Persönliches Album / Bilder: 24
Letzte Aktualisierung: 13.06.2008 - 23:26

Der Weg zum zzz

Hallo lieber Leser,

hier erzähle ich mal, wie ich an meinen zzz gekommen bin.
Mein erstes Cabrio war ein Peugot 306 CC, weiß mit schwarzem Dach.
Ich fuhr eine Saison mit dem Wagen, ohne Probleme.

Dann stand mir jedoch der Sinn nach etwas Besonderem. Ich überlegte mir also: was wolltest du immer mal haben?? Da fiel mir ein, dass ich schon immer den E-Klasse Cabrios von MB toll fand. Als es diese in der ersten Hälfte der 90ger Jahre zu kaufen gab, fand ich die Autos schon toll. Ich weiß, der eine oder andere rümpft jetzt die Nase, Mercedes!? In diesem Zusammenhang muß ich zugeben, dass ich eigentlich ein ausgesprochener Fan von MB bin. Also, habe ich losgelegt und ein E-Cabrio gesucht. Gefunden habe ich eines in Saarbrücken, E 220 Cabrio, schwarzblaumetallic. Den fuhr ich dann die nächste Saison. Der Winter stand vor der Tür und ich wollte das Fahrzeug gerade eigentlich seinem Winterschlafplatz zuführen, als ich jemanden traf, der sagte, dass er diesen Wagen in der Farbe mit der Ausstattung schon immer gerne gehabt hätte. Er machte ein unmoralisches Angebot, ich konnte nicht nein sagen.

Also überlegte ich wieder: was nun für das nächste Jahr. Ja, da waren doch auch immer diese BMW Cabrios, die viersitzigen, genau der E 30. Auf ging es zur neuen Suche. Gefunden habe ich in Ludwigsburg einen 320i Bj. 91, mit 70.000 km auf der Uhr, schwarz, top. Also habe ich den Wagen gekauft. Doch nach einigen Wochen stellte ich fest, der Fahrkomfort war nicht so richtig, wie ich mir das vorstellte und irgendwie war ich nicht glücklich. Also schaltete ich bei Mobile eine Anzeige und ein Rechtsanwaltskollege aus Siegen kaufte das Auto.
Meine Frau meinte, ich wäre schon ein bisschen verrückt und wieviel Geld ich in der Zulassungsstelle in Bonn noch versenken wolle. Denn ich plante schon den nächsten Kauf.

Es wurde ein MB SL 300 R129 aus Bj. 92. Tolles Auto!! Nach 6 Wochen hatte ich erstmal bei einem Besuch am Starnberger See einen gehörigen Hagelschaden, den die Versicherung jedoch anstandslos regulierte.
Die Unterhaltskosten waren mir jedoch dauerhaft ein bisschen hoch, zumal der Sprit im Herbst 2007 auch nicht billiger wurde. Also erklärte ich meine Frau: es ist mal wieder soweit, das Auto wird verkauft.

Stattdessen kaufte ich einen Golf!!!! Gebraucht aus erster Hand und fuhr damit zuverlässig durch die Gegend. Letzten Monat kündigte sich dann das Ende des Autos meiner Frau an und ich schlug ich vor, ihren Wagen durch ein Cabrio zu ersetzen. Sie war einverstanden, wenn denn auch ihr das Cabrio gefallen würde. Ihr hatte nämlich nur das MB E-Cabrio gefallen. Auf die Frage, was sie den bevorzugen würde, antwortete sie: entweder einen alten Alfa oder einen zzz. Naja, gibt es überhaupt vernünftige Spider? Also schaute ich nach dem zzz. Ich war schon skeptisch, wieder ein BMW , nach der Erfahrung mit dem E30? Aber wenn es der Wunsch deiner Frau ist! Und ich wurde sogar in der Nähe fündig, zwischen Düren und Euskirchen stand er:
Z3 1.8, Ez. 6/96, 77600 km bei Kauf gelaufen, 3.Hd. (Erstbesitz 96-97 junge Frau, danach 97-03 Drittwagen einer Ehefrau, danach bis jetzt Ehepaar Jahrgang 1940), cosmos-schwarzmetallic, Leder oregon schwarz/dunkelbeige mit folgender Ausstattung:
0209 Sperrdifferential
0243 Beifahrerairbag
0255 Sportleder-Lenkrad II mit Airbag
0272 LM Rad/Z-Star
0314 Beheizung für Türschlösser/Waschdüsen
0388 Stoffverdeck schwarz
0410 Fensterheber elektrisch
0423 Fußmatten in Hochvelours
0441 Raucherpaket
0494 beidseitige Sitzheizung
0520 Nebelscheinwerfer
0530 Klimaanlage
0550 Bordcomputer
0669 Business RDS
0676 Aktiv Lautsprechersystem
0704 Sportfahrwerk M

Einziger Defekt, denn ich beim Kauf gefunden habe, war der Außenspiegel auf der Fahrerseite.
Schon bei der Probefahrt war ich überrascht, wie schön nicht nur das Auto fuhr, man sitzt auch richtig gut.
Montags holte ich den Wagen ab und nach den ersten 80 Kilometern war ich wirklich begeistert. Der Wagen ist spitze, auch mit kleinem Motor spritzig, man sitzt sehr gut, der Verbrauch ist auch in Ordnung und wenn er hält --> perfekt, denn ich habe jetzt genug Geld in die Zulassungsstelle getragen und würde ihn gerne länger halten.

So, das war meine Cabrio-Laufbahn.
Die ersten Bilder habe ich eingestellt. Weitere Bilder vom zzz folgen nach optischer Überholung

Noch ein paar Worte zu meiner Person: ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und Partner einer 4 köpfigen Rechtsanwaltssozietät in der Bonner Innenstadt.
In meiner Freizeit fahre ich gerne offen, insbesondere durch die Eifel, und gerne in Begleitung meiner Frau, die diese Leidenschaft teilt.
Ansonsten beschäftige ich mit meiner Carrera-Bahn (auch große Jungs müssen spielen) und mit Fotographie (das ist noch verhältnismäßig frisch).

Nachtrag am 30.03.2008:
Dank der Mithilfe zweier Forumsmitglieder konnte ich den Zustand meines zzz verbessern. Zum einen hat er neue Außenspiegel bekommen, Manu sei dank. Zum anderen habe ich dank des Mitglieds Mr. ein paar schöne Felgen bekommen.
Abschließend habe ich den zzz lacktechnisch aufarbeiten lassen, was ihm ausgesprochen gut getan hat.
Ausserdem hat das Auto eine große Inspektion mit neuer Wasserpumpe bekommen.
Die Felgen sind die einzigen Teile an dem Fahrzeug, die nicht mit dem Auslieferungszustand übereinstimmen, ich habe die alten Felgen (die auch noch absolut top sind) behalten. Da ich ein Freund von Originalität bin, werde ich nun auch nichts mehr verändern.
Bilder habe ich in der Galerie eingestellt.

13.06.2008
Am Montag habe ich meinen zzz verkauft!!!!
Heute habe ich meinen neuen zzz abgeholt!!!
Ich fahre jetzt:
Z3 2.8, Ez. 5/98, Kilometerstand bei Abholung 64856, 2. Hd. (1. Hd BMW) scheckheftgepflegt, cosmosschwarz, Leder taninrot mit erweiterter Lederausstattung, M-Fahrwerk, Klima, Sitzheizung, ASC, E-Verdeck mit Himmel, RC BMW, Infrarot ZV, Mischbereifung mit Leichtmetallrädern, M-Sportlederlenkrad, Sperrdiferential, Chromline innen und aussen, BMW Überrollbügel, Heckgepäckträger samt Koffer, mit Windschott und Persenning.
Das einzige, was dem Auto fehlt, ist der Bordcomputer.
Tja, ist schon ein Unterschied mit 6 Zylindern. Ich habe mich im übrigen bewußt für das VFL-Modell entschieden, weil ich dieses Heck am schönsten finde.
Nun wohl wir hoffen, dass das Auto hält. 1 Jahr Premiumgarantie gab es dazu.

x