Nickpage von Biggy2808

www.meinz3.de/biggy2808


Persönliches Album / Bilder: 15
Letzte Aktualisierung: 13.05.2008 - 00:27

Mein ZZZ

Hallo,


auch zu meinem Traumauto gibt es eine kleine Geschichte.

Sie begann im Jahr 2001 ich glaube es war April oder Mai, wo ich bei einem Training für ABS anwesend war. Das Autohaus hatte 3 Autos zur Verfügung gestellt unter anderem einen silbernen z3 Automatik. Ich sah ihn und nur in diesem Auto wollte ich die Hütchen umfahren, in der Wasserlache bremsen und am liebsten auf der Strasse fahren. Naja, schade war eigentlich nur das dieser Wagen ein Automatik war und hinzu kam die Farbe!
Aber es gab noch andere Dinge meinen roten 316 i den ich zu dieser Zeit man gerade ein Jahr hatte. Klar ich mochte dieses Auto, es war nach einigen Umbauten sowie ich ihn wollte. Aber der Z3 ging mir nicht mehr aus dem Kopf.
Im November 2001 fing dann so langsam die Suche an. Aber so etwas für mich?.Dazu muß man sagen ich hielt das alles für eine Schnapsidee und konnte es nicht glauben. Im März 2002 sahen wir IHN in Stuttgart gelb 1 Jahr alt mit fast allem was das Herz begehrt. Nach vielen Telefonaten und schon unserer Absage am Telefon entschlossen wir uns "mal ebenso" den Wagen an zuschauen. Gesagt getan wir fuhren nach Stuttgart fast 600 km ein Weg und erlebten das Grauen schlecht hin. Man hätte heulen können! Ein Wagen 1 Jahr alt 2500 km gelaufen. Motorhaube auf was war das? Moosansätze, Verdeck herunter Blätter vom letzten Herbst fielen auf die Sitze und zu guter letzt Kofferraum auf und hier sah es so aus, als ob man Ersatzteile aus diesem Auto nahm und sie irgendwann wieder eingebaut hatte. Nein, Danke so ein Auto wollte ich dann nicht mehr.
Nur durch einen Zufall im Internet sahen wir ihn in Flensburg. Das Telefon in der Hand am anderen Ende ein sehr netter Verkäufer und Samstags waren wir auf den Weg nach Flensburg. Gesehen und so verliebt in diesen Wagen der oder keinen. Und auch heute nach 2 Jahren würde ich ihn nicht hergeben.

So aber damit noch nicht genug! Jetzt wo das Auto da war suchten wir auch Gleichgesinnte die genau soviel Spaß am Fahren haben wie wir.
Es war zwar nicht ganz einfach, aber durch einen Zufall trafen wir auf die Homepage der Freunde. Von nun an ging alles sehr schnell, die erste Ausfahrt stand an und wir waren sehr gespannt auf das was uns erwartete! Es wurde eine sehr schöne Ausfahrt und erste Kontakte wurden geknüpft. In den fast 2 Jahren die wir nun zusammen fahren, wurden aus den ersten Kontakten Freundschaften und bei jeder neuen Ausfahrt lernte man immer ein paar neue nette Leute kennen. Die Touren die wir bisher mit gefahren sind, waren jede auf ihre Art super toll vorbereitet und wunderschön in den Landschaften.




Viele Grüße

Biggy






Mein ZZZ:

Typ: Z3 Roadster Individual, 1,9l, Produktionsdatum:28.07.1999, Erstzulassung: 21.03.2000

Sonderausstattung: Sperrdifferential, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Seitenairbag Fahrer/Beifahrer, Scheibenwaschdüsen beheizt, Chrome Line Interieur, Überrollschutzsystem,
Verdeckbetätigung Elektro-Hydr., Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Bordcomputer, Radio BMW Business CD RDS, Hifi-Lautsprechersystem, M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, weiße Blinkleuchten

Updates: 2002 original BMW Hardtop ( ab 12.2004 endlich in Wagenfarbe :-) ), Winteralu´s, 2003 Webasto Standheizung mit Fernbedienung T 80, Radio BMW Professionel, 6 fach CD Wechsler BMW, Harman Kadon ab Bj. 8/99, DWA wie Werksseitig verbaut, original BMW Areodynamikpaket , original BMW Heckspoiler ( letzter in ganz Deutschland), G Power Auspuffanlage, Airbrush am Tankdeckel, Austausch des Professionel Radio gegen BMW Becker Traffic, Scheinwerferreinigungsanlage, beleuchteter Schaltknaupf im original Chromdesing ( Eigenbau), M- Aussenspiegel.
16.04.2006 Multifunktionslenkrad mit M-Lederlederlenkrad (Eigenbau) mit Smart- Airbag. Monentan zwar nur das Radio/ Cd-Wechsler steuerbar, aber Tempomat und Telefon werden folgen. 25.08.2007 18" Felgen vom E39 M5 chrom-shadow. 05.07.2007 BMW Bluetooth Telefonanlage (ULF) bedienbar über das Lenkrad mit Rufnummernanzeige im Radio. Austausch des BMW Becker Traffic gegen BMW Indianapolis. Änderung der Bremsanlage auf BMW E46 320d (nach Bj. 2002; 16"Bremse). M-Kiemen.


geplante Umbauten: M Sportsitze, Navisystem wie im Z4 verbaut

x