Motorraum 2020

Motorraum 2020

Puzzle (5x4)
28.09.2020 21:08
800 x 533 (842 KiB)
196
Benutzeravatar
roadzzzter
Benutzer
 
Beiträge: 252
Bilder: 110
Registriert: 20.07.2010 15:13
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Bildbeschreibung

Ordnung muss sein...

Kommentar von PeWe » 29.09.2020 11:44

Hallo Florian, sehr schöner, gepflegter Motorraum... :2thumpsup:
Darauf stehe ich und mir ist es auch sehr wichtig. Ich habe gleich mal nach so einem schönen verchromten Öleinfülldeckel gesucht und bei Ebay gefunden. Gleich bestellt... :mrgreen:

Eine kleine Frage noch: Kommt man mit der eingebauten Domstrebe noch an den Fremdstartpunkt des + Pol ? Zum nachladen der Batterie in der Winterpause...

Beste Grüße aus Hessen
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
Beiträge: 2235
Bilder: 142
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Kommentar von neuling » 29.09.2020 12:32

PeWe hat geschrieben:Hallo Florian, sehr schöner, gepflegter Motorraum... :2thumpsup:
Darauf stehe ich und mir ist es auch sehr wichtig. Ich habe gleich mal nach so einem schönen verchromten Öleinfülldeckel gesucht und bei Ebay gefunden. Gleich bestellt... :mrgreen:

Eine kleine Frage noch: Kommt man mit der eingebauten Domstrebe noch an den Fremdstartpunkt des + Pol ? Zum nachladen der Batterie in der Winterpause...

Beste Grüße aus Hessen
PeWe
Passt meinst bestimmt den Massepunkt
neuling
Benutzer
 
Beiträge: 940
Bilder: 0
Registriert: 04.03.2011 10:53
Wohnort: Bremen

Kommentar von PeWe » 29.09.2020 13:04

Leider nein nicht den Massepunkt auf dem Dom selbst, sondern den Plus-Pol mit der Abdeckkappe an der Stirnwand rechts, Kabel rot markiert...

Grüße
PeWe
Zuletzt bearbeitet von PeWe am 29.09.2020 13:06; insgesamt 1 mal bearbeitet
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
Beiträge: 2235
Bilder: 142
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Kommentar von roadzzzter » 30.09.2020 20:33

PeWe hat geschrieben:Leider nein nicht den Massepunkt auf dem Dom selbst, sondern den Plus-Pol mit der Abdeckkappe an der Stirnwand rechts, Kabel rot markiert...


Servus PeWe,

es freut mich das wir da gleich gestrickt sind. Wenn man schon so eine "Große Klappe" hat wie wir Zettifahrer, sollte man die auch guten Gewissens aufmachen können! :wink:

Der Plus-Pol ist bei mir wohl noch nie benutzt worden die letzten 10 Jahre... :oops: (Gut, einmal hab ich die Spannung hier nachgemessen, aber das war es schon.) So gesehen kann ichs dir nicht sicher sagen - vom Gefühl her denke ich aber das der soweit noch zugänglich ist.
Die ersten Jahre hab ich im Winter die Batterie immer ausgebaut - jetzt steht er warm in der teil- indirekt -mitgeheizten Garage, sodass ich im Winter nichts machen muss das der Zetti im Frühjahr sofort anspringt. (Lange Abschlusstour im Herbst vorausgesetzt!!!)
Ein Problem bei der Domstrebe ist dafür der Zündverteiler - dieser muss etwas in Richtung Mitte versetzt werden sonst stößt er an der Domstrebe an. (Deshalb ist der leicht schief :enraged: )

Ggf. sollten wir mal einen: "Zeigt her euren Motorraum" - Thread anfangen... :roll: :thumpsup: (Oder gibts den schon ? - mal sehen...)

Weiterhin fröhliches putzen... :mrgreen:
Florian
Benutzeravatar
roadzzzter
Benutzer
 
Beiträge: 252
Bilder: 110
Registriert: 20.07.2010 15:13
Wohnort: Neumarkt i.d.OPf.

Kommentar von PeWe » 09.10.2020 19:35

Hallo Florian,

ich habe jetzt leider deinen Ventildeckel kopiert...weil er mir so gut gefallen hat...Also, nicht böse sein...

Wechsel der Ventildeckeldichtung

Beste und liebste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
Beiträge: 2235
Bilder: 142
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Zurück zu roadzzzter

x