Mountain Classic Ulrichstein 07.06.26

Mountain Classic Ulrichstein 07.06.26

Puzzle (5x4)
07.06.2026 19:07
800 x 600 (543 KiB)
102
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
Beiträge: 3557
Bilder: 232
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Kommentar von marcus_z33 » 08.06.2026 14:00

Was für schicke Felgen sind das?? BBS RC die auf den 1.9er Zetti passen? :shock:
marcus_z33
Benutzer
 
Beiträge: 24
Bilder: 5
Registriert: 20.05.2025 13:37
Wohnort: Magdeburg

Kommentar von PeWe » 08.06.2026 17:49

Hallo Marcus,
das sind Original BMW Felgen Styling 5 Verbundrad 17 Zoll ET41 (Hersteller: BBS RC 040) mit der Bereifung 225/45/R17) und dürfen ohne TÜV Abnahme laut der Werksfreigabe von BMW auf einem VFL gefahren werden....

Grüße
PeWe
Zuletzt bearbeitet von PeWe am 08.06.2026 17:54; insgesamt 1 mal bearbeitet
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
Beiträge: 3557
Bilder: 232
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Kommentar von marcus_z33 » 09.06.2026 17:02

Danke für die Info PeWe! Darf man fragen woher du sie hast bzw. wo man solche Felgen noch bekommt und was man bereit sein muss auszugeben?

LG
marcus_z33
Benutzer
 
Beiträge: 24
Bilder: 5
Registriert: 20.05.2025 13:37
Wohnort: Magdeburg

Kommentar von PeWe » 09.06.2026 17:50

Hallo Marcus,

diese Felgensätze sind mittlerweile nur noch sehr selten zu finden...Evtl. mal bei Kleinanzeigen.de oder Ebay danach suchen, aber nicht erschrecken professionell neu aufbereitete Sätze bewegen sich im Bereich von 1800-2200€. Im gebrauchten Zustand solltest du um die 1000,-€ rechnen.

Ich habe meine hier im Z3 Forum gefunden und in einem gebrauchten Zustand für 800,- Euro dafür gezahlt. Es gab da einige kleinere Bordsteinkratzer sowie Abplatzungen des originalen Klarlacks. Die Innenseite war sehr dreckig und hatte eingebackenen Bremsstaub. Insgesamt alles nicht dramatisch, aber man konnte die Gebrauchsspuren auch nicht verbergen.

Über die Winterpause wurden die Räder von mir selbst etwas aufbereitet, geschliffen und neu lackiert. Klick dich mal durch meine Galerie:
gallery/album.php?album_id=1325&sk=t&sd=d&st=0
auf Seite 5 findest du einige Bilder von dem Ergebnis...

Beste Grüße
PeWe
Benutzeravatar
PeWe
Benutzer
 
Beiträge: 3557
Bilder: 232
Registriert: 05.08.2015 13:09
Wohnort: Hasselroth

Kommentar von marcus_z33 » 10.06.2026 13:34

Hallo PeWe,

Danke, hab durch deine Galerie geschaut. Toller Zetti den du da aufgebaut hast. Viele kleine Teile wie die Pfilzmatte unterm Kofferraum, die Domstrebe und die kleinen Chrom und Farbakzente wünsch ich mir auch für meinen 1.9er, aber leider bin ich etwas spät dran mit meinem Projekt. Die meisten Spielereien sind unverschämt teuer und selten geworden (besonders hier drüben im Osten). Eigentlich schade, weil die Plattform sehr viel Potenzial hat. :cry:

Meiner bekommt gerade einen neuen Schaltsack in grau-schwarzem Pepita Stoff von "Stitch Boots" (über IRP germany)
Falls ich hier einen Satz schöne BBS für unter 1000 Euronen entdecke, werde ich zuschlagen. Die Styling 42 sind auch Klasse.

LG
marcus_z33
Benutzer
 
Beiträge: 24
Bilder: 5
Registriert: 20.05.2025 13:37
Wohnort: Magdeburg

Zurück zu PeWe

Schließe Fenster