Hochwertige Outdoor-Abdeckplane für den Zetti gesucht !

Allgemeine Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Kaufberatung, Inspektion, Pflege, Statistiken, Versicherung, Werkstätten, Erfahrungsberichte, Literatur, Ausstattung, Typklassen, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hochwertige Outdoor-Abdeckplane für den Zetti gesucht !

Beitragvon Wiesbadener_Zetti » 06.03.2017 16:19

Guten Tag liebe Zettiliebhaber,

leider habe ich für meinen geliebten BMW Z3 2.8 meinen Garagenplatz vor kurzer Zeit verloren.
Das Problem besteht jetzt darin, dass ich aktuell leider keine geeignete Unterbringungsmöglichkeit außer einem privaten Outdoor-Stellplatz für den Zetti habe. Den Zetti so ungeschützt vor Regen und der Witterung draußen stehen zu haben bricht einem fast das Herz....

Kann mir einer von euch eine sehr hochwertige Abdeckplane/Carcover empfehlen?

Es gibt bei ebay da ja zig Varianten...atmungsaktiv oder nicht....100% Regenbeständig oder nicht...100% passgenau oder nicht...

Derzeit besitze ich eine ganz billige Folie, die ich gerne schnellstmöglich gegen ein hochwertiges Modell austauschen möchte. Preis spielt bis 100€ keine Rolle, notfalls aber auch mehr.

Da ich den Zetti aber bei schönem Wetter ganz gerne mal fahre, sollte die Abdeckplane zumindest relativ zeitlich zu entfernen bzw. wieder anzubringen sein. Stundenlanges auf- und abbringen sollte, wenn möglich, nicht Voraussetzung sein.

Ich habe das Forum schon mal etwas durchforstet, aber bin nicht wirklich fündig geworden bzw. waren die Aussagen etwas unterschiedlich.

Danke für jede Hilfe!

Euer Wiesbadener_Zetti
Wiesbadener_Zetti
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 06.03.2017 16:06
Wohnort: Wiesbaden

Z3 roadster 2.8 (09/1997)

   
  

Re: Hochwertige Outdoor-Abdeckplane für den Zetti gesucht !

Beitragvon larshannes » 06.03.2017 16:26

Hi,

schau doch einmal da, stehen auch meine Erfahrungen drin.

https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=32264&start=10

Martin
Benutzeravatar
larshannes
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 263
Themen: 16
Bilder: 28
Registriert: 05.03.2011 21:33
Wohnort: 15345 Eggersdorf

Z3 roadster 2.8 (09/1997)

   



  

Re: Hochwertige Outdoor-Abdeckplane für den Zetti gesucht !

Beitragvon Wiesbadener_Zetti » 06.03.2017 16:58

larshannes hat geschrieben:Hi,

schau doch einmal da, stehen auch meine Erfahrungen drin.

https://www.z3-roadster-forum.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=32264&start=10

Martin



Vielen Dank für deine Antwort. Die Outdoorplane ist natürlich preislich schon wirklich am Limit.

Inwiefern ist die Plane sicher, dass das Stoffverdeck nicht anfängt zu schimmeln oder sich eine hohe Luftfeuchtigkeit unter der Plane bildet?
Da steht in der Beschreibung jetzt nichts von atmungsaktiv...oder ist das überhaupt nicht so wichtig?

LG
Wiesbadener_Zetti
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 06.03.2017 16:06
Wohnort: Wiesbaden

Z3 roadster 2.8 (09/1997)

   
  

Re: Hochwertige Outdoor-Abdeckplane für den Zetti gesucht !

Beitragvon Juma » 06.03.2017 17:10

Moin,

ich hab damals auch länger gesucht, u.a. auch hier im Forum. Letztlich habe ich mich dann für dieses hier entschieden
http://www.car-e-cover.de/help/standard ... l-2-22.htm

Hab es bisher nicht so wahnsinnig oft benutzt, weil der Z meist in der Garage steht. Nutze da schon eher das Cover für Innen vom selben Hersteller. Wenn benutzt, war ich aber durchaus zufrieden. Einzig stört mich, dass es sich etwas schwierig gestaltet so ein verunreinigtes Cover wieder zu säubern, wenn es mal ein paar Tage richtig schlechtes Wetter hatte. Schließlich will ich mir das dreckige Cover nicht über den Lack ziehen beim nächsten Benutzen. Das wird aber wohl für alle Cover gelten..
Montage ist nicht sonderlich komplex - zu beachten ist bei diesem Cover aber, dass das Material doch relativ dick und das Cover dadurch etwas unhandlich ist. Das Abdecken gestaltet sich mit einer zweiten Person, die an der anderen Seite anfasst, doch wesentlich entspannter.

Grüße
Juma
Benutzeravatar
Juma
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 107
Themen: 20
Bilder: 0
Registriert: 02.06.2014 16:08
Wohnort: Oldenburg

Z3 roadster 2.8 (1998)

   
  

Re: Hochwertige Outdoor-Abdeckplane für den Zetti gesucht !

Beitragvon Wiesbadener_Zetti » 06.03.2017 17:25

Hab jetzt das hier bestellt:

http://www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cove ... uer-BMW-Z3

mit einem zusätzlichen Verdeckschutz.

http://www.kfz-schutzdecken.de/Cabrio-V ... oner-Gross (um Flussenbildung zu verhindern)

Telefonpreis zusammen knapp 110€ (anstatt 125€)!

Hab mit einem Herren von KFZ-Schutzdecken länger telefoniert und mich beraten lassen. Er meinte, dass man eigentlich für jede Witterung (sprich Sommer und Winter) ein eigenes Cover bräuchte, da die Anforderungen ziemlich unterschiedlich wären. Während man im Winter z.B. auch auf Frostschutz achten sollte, braucht man im Sommer eher ein "leichteres, atmungsaktiveres" Cover damit sich das Auto nicht "tot schwitzt".

Klar, die wollen natürlich in erster Linie verkaufen aber die Erklärungen waren für mich äußerst schlüssig.
Wiesbadener_Zetti
Benutzer

Themenstarter
 
7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 06.03.2017 16:06
Wohnort: Wiesbaden

Z3 roadster 2.8 (09/1997)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemein



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x