Seite wird geladen...bitte warten!

Die Seite wird nicht angezeigt? Klicke hier.

z3-roadster-forum.de

HomeHome   ForumForum   FAQFAQ   FotogalerieFotogalerie   LinksLinks HilfeHilfe   SuchenSuchen   BenutzerlisteBenutzerliste   BenutzerlandkarteBenutzerlandkarte   NickpagelisteNickpageliste   RegistrierenRegistrieren
PortalPortal   KalenderKalender   Z3-TourZ3-Tour   ProfilProfil   Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin

Gas Pedal klemmt manchmal!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Gas Pedal klemmt manchmal!
Nach unten  
Autor Nachricht
rob27
Benutzer
Jahresringe von rob27Jahresringe von rob27Jahresringe von rob27Jahresringe von rob27

Anmeldung: 23.10.2007
Bilder: 0 (0)
Bilderkommentare: 0
Links: 0

Z3 roadster 2.8 (1999)

rob27 ist offline              

#11 BeitragVerfasst am: 07.12.2007 - 13:36    Titel: Re: Gas Pedal klemmt manchmal!

Wenn's nach der Reinigung noch immer "hackt" könnte es auch der Bowdenzug zur Drosselklappe sein. Auch die Dinger unterliegen der Alterung und können auf Dauer schwergängig werden.
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firefly
inaktiv
Jahresringe von fireflyJahresringe von fireflyJahresringe von fireflyJahresringe von firefly

Anmeldung: 15.08.2007
Bilder: 2 (0)

firefly ist offline              

#12 BeitragVerfasst am: 07.12.2007 - 16:00    Titel: Re: Gas Pedal klemmt manchmal!

Für 110 Euro bekommst du eine Drosselklappe vom Schrottplatz, aber nicht von BMW. Mach es so wie Shadow beschrieben hat, dann klappts.

Gruess
Nach oben Nach unten
Sperre
Benutzer
Jahresringe von SperreJahresringe von SperreJahresringe von SperreJahresringe von SperreJahresringe von SperreJahresringe von Sperre

Anmeldung: 23.04.2006
Bilder: 9 (8)
Bilderkommentare: 4

Z3 roadster 3.0i (11/2001)

Sperre ist offline              

#13 BeitragVerfasst am: 08.12.2007 - 09:43    Titel: Re: Gas Pedal klemmt manchmal!

Das Gaspedal (oder besser die Drosselklappe) klemmt in der Endstellung.
Lösung: Die Einstellschraube für den Endanschlag der Drosselklappe etwas nachjustieren. (Dort wo der Gaszug an die Drosselklappenrückholfeder kommt) Dann geht die Klappe nicht ganz zu (ca. 1mm reicht). Die Einspritzelektronik regelt das ganze wieder aus, so dass der Motor wie gewohnt richtig im Leerlauf rund läuft und das haken ist weg. Fahre so schon lange ohne Probleme oder Mehrverbrauch. Bei mir hat die Reinigung der Drosselklappe dagegen keine Besserung gebracht. Oder man muß neue Teile einbauen.
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie
krisidk
Benutzer
Jahresringe von krisidkJahresringe von krisidkJahresringe von krisidkJahresringe von krisidkJahresringe von krisidkJahresringe von krisidkJahresringe von krisidk

Anmeldung: 17.05.2005
Bilder: 4 (4)
Bilderkommentare: 1

Z3 roadster 1.9i (1997)

krisidk ist offline              

Themenstarter Themenstarter

#14 BeitragVerfasst am: 27.12.2007 - 13:21    Titel: Re: Gas Pedal klemmt manchmal!

Hallo Leute,

also vielen Dank nochmal für eure Tips und Hilfen.
Muss dazu erstmal sagen das ich es immer noch nicht geschafft habe nochmal genauer bei BMW nachzuhaken wegen des Preises aber habe nun den Tipp von Shadow durchgelesen und werde das wahrscheinlich mal in Angriff nehmen ich kann mir auch nicht vorstellen das man gleich das ganze Teil austauschen muss, naja Typisch BMW halt es will halt jeder was verdienen.
Das Problem dabei ist nur, ich habe absolut keinen blassen Schimmer davon wo die Drosselklappe ist und wo ich da irgendwas abmachen oder reinigen oder einschmieren muss!!! Ich wäre euch also super dankbar wenn mir mal jemand eine genauere Beschreibung in Worten oder besser noch in Bildern geben könnte. Ich weiß ist bisschen viel verlangt also nur wenn das schon mal jemand bebildert hat oder vieleicht auch einen link oder so im Internat dazu hat. Naja wie auch immer bin auf jeden Fall dankbar für jede Hilfe zur durchführung der Säuberung der Drosselklappe!!
Danke schon mal im Voraus!!
Nach oben Nach unten
Hatti-BL
Benutzer
Jahresringe von Hatti-BLJahresringe von Hatti-BLJahresringe von Hatti-BLJahresringe von Hatti-BL

Anmeldung: 29.10.2007
Bilder: 4 (2)

Z3 roadster 1.9i (2002)

Hatti-BL ist offline              

#15 BeitragVerfasst am: 01.03.2008 - 00:55    Titel: Re: Gas Pedal klemmt manchmal!

Hallo,

schau Dir doch mal  meinen Bericht zu diesem Thema an.

Hörst du die Maschine in der Nacht... Der Graf, Freiburg 29.12.2010
 I EM MUSIC! Emmendingen ausverkauft, Der Graf 22.07.2011
------------------------------------------------------------------------------------------------
1,9i Topasblau, Jehnert Doorboard, Überrollbügel, Windschott,
Saisonkennzeichen 01/12, Hangar 900 Meter überm Meeresspiegel icon_mrgreen.gif
[http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/countdown.php?datum=2007-08-16]
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
krisidk
Benutzer
Jahresringe von krisidkJahresringe von krisidkJahresringe von krisidkJahresringe von krisidkJahresringe von krisidkJahresringe von krisidkJahresringe von krisidk

Z3 roadster 1.9i (1997)

krisidk ist offline              

#16 BeitragVerfasst am: 01.03.2008 - 11:39    Titel: Re: Gas Pedal klemmt manchmal!

Hatti-BL hat folgendes geschrieben:
Hallo,

schau Dir doch mal  meinen Bericht zu diesem Thema an.

Hallo Hatti, auch dir danke für deinen hilfreichen Beitrag. Ich muss euch leider immer noch sagen das ich in der richtung immer noch nichts gemacht habe... ich komme ganz einfach nicht dazu obwohl ich jeden tag daran erinnert werde wenn es mal wieder hackt und jetzt muss ich auch erstmal umziehen.
Also danke wie gesagt aber ich glcube das wir vieleicht von zwei verschiednene dingen reden. denn ich kann definitiv sagen das das gaspedal eindeutig hackt wenn ich aus dem stand anfahren will. Das fühlt sich in keinster weise nach "kleben" an. Kleben ist für mich schwerfällig aber bei mir fühlt es sich so an als hätte jemand unter mein gaspedal ein holzklotz dazwischen geklemmt und keine chance zum durchdrücken. ich muss dann mit meinem fuss manchmal dagegen klopfen damit sich diese sperre löst. Oder hat mir da jemand sekundenkleber auf die drosselklappe geschmiert... naja auf jeden fall werde ich deinem tipp nachgehen wenn ich denn mal zeit finde dem thema überhaupt nachzugehen;-)
danke leute für eure unterstützung. Finde diese plattform bzw. forum einfach spitze!!! icon_thumbsup.gif
Nach oben Nach unten
MeisterPetz
Benutzer
Jahresringe von MeisterPetzJahresringe von MeisterPetzJahresringe von MeisterPetzJahresringe von MeisterPetz

Anmeldung: 05.01.2008
Bilder: 0 (0)

(2001)

MeisterPetz ist offline              

#17 BeitragVerfasst am: 01.03.2008 - 11:52    Titel: Re: Gas Pedal klemmt manchmal!

Wenn es aus der Leerlaufstellung einen Widerstand zu überwinden gibt, kann es schon sein, dass der Tipp von Hatti wirkt. Bei mir hakt es, wenn das Gas schon einige mm gedrückt ist, also ist das eher die Drosselklappe.

vg,
Peter
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krisidk
Benutzer

Z3 roadster 1.9i (1997)

krisidk ist offline              

#18 BeitragVerfasst am: 01.03.2008 - 12:06    Titel: Re: Gas Pedal klemmt manchmal!

OK danke.... Hat jemand von euch zufällig ein paar bilder wo ich diese dinger die Hatti beschrieben hat finden kann.. bin absoluter anfänger was so sachen im motorraum angeht icon_confused.gif
Nach oben Nach unten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Gas Pedal klemmt manchmal! Alle Zeiten sind MESZ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2