Jahres-Abschluß-Tour?

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Jahres-Abschluß-Tour?

Beitragvon Klaus » 01.05.2007 15:46

ACHTUNG: KOMPLETT ausgebucht :!: :!: :!: :!: :!:

Kleine Änderung: Leider können wir aufgrund von Parkproblemen nicht im Hirschgarten unser Abschlußessen einnehmen. Ich habe daher in ein anderes, aber keinesfalls schlechteres Restaurant, umgebucht. Dort werden unsere Fahrzeuge einen gebührenden Platz vor dem Restaurant bekommen. Hinweis zum Restaurant findet Ihr unter www.landgasthof-saalburg.de


Hallo Zusammen,
jetzt aktuell einige Details zur Tour:

Treffpunkt am Samstag, dem 06. Okt. 07 (ich bin ab 12.00 Uhr vor Ort).
61350 Bad Homburg, Saalburgstraße 116 (Parkplatz an der Polizeidirektion).
Eine ARAL-Tankstelle ist gleich nebenan. :!: :!:

Abfahrt um 13.00 Uhr
Ein „Freund und Helfer“ wird dafür sorgen, daß wir PÜNKTLICH und geschlossen auf die Strecke können/müssen.

Die Fahrt streift zunächst den Taunus, wo wir u.a. durch Hessens „dolles Dorf“ fahren. Danach geht es in den Vogelsberg-Kreis. Da wir wegen zahlreicher Umleitungen nicht den Schottenring befahren können, wird unser erster Halt auf dem Hoherodskopf sein, wo wir eine kleine Kaffeepause einlegen werden (wir werden gegen 15.00 Uhr dort erwartet). Von da geht es direkt weiter zum Hotel, wo wir gegen 18.00 Uhr eintreffen werden. Parkplätze sind reserviert. :thumpsup:
Nach dem Einchecken gehen wir im Restaurant zum gemütlichen Teil über. Ihr könnt/müßt Euch schon jetzt auf einen langen Abend mit einigen Überraschungen einrichten. :2thumpsup: :2thumpsup:

Abfahrt vom Hotel am Sonntag, dem 07. Okt. 07:
Nach dem gemeinsamen Frühstück werden wir um 11.00 Uhr die Rückreise nach Bad Homburg antreten. Gegen 15.00 Uhr ist in Bad Homburg im Landgasthof-saalburg für uns reserviert.:2thumpsup:

Ich hoffe, daß dann alle glücklich, zufrieden und unfallfrei wieder zu Hause ankommen. :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Werde mich kurz vor der Tour natürlich nochmals melden.

Welche Landschaft Euch auf dieser Tour u.a. erwartet, könnt Ihr vorab schon einmal unter www2.natpa.de/naturpark/ einsehen.
Ansonsten hoffe ich auf auf schönes Wetter. :sunny:

Gesamtkilometer: Ca. 300

Gruß Klaus



Aktueller Stand der Teilnehmerliste

1. C und N (bereits gebucht)
2. Dieter Meier (bereits gebucht)
3. Pitty59 (bereits gebucht)
4. Micki1005 (bereits gebucht)
5. Ralle (bereits gebucht)
6. Hein Bollo (bereits gebucht)
7. zzzmaniac/Gixxerin (bereits gebucht)
8. Ruppi (bereits gebucht)
9. Werner (bereits gebucht)
10. Napoleon (bereits gebucht)
11. Sharky (bereits gebucht)
12. Lazarus (bereits gebucht)
13. Freewind (bereits gebucht)
14. speedyQP3.0 (bereits gebucht)
15. Skater (bereits gebucht)
16. Amy (bereits gebucht)
17. Jutta und Klaus (bereits gebucht)


Ich werde diese Seite ab sofort ständig aktualisieren. :!:



Hinweis:

Unser Hotel (Abendessen und Übernachtung), findet Ihr unter www.klein-heilig-kreuz.de

Das gemeinsame Abschlußessen findet in Bad Homburg statt. Hinweise unter www.landgasthof-saalburg.de
Zuletzt geändert von Klaus am 04.10.2007 16:40, insgesamt 31-mal geändert.
Klaus
inaktiv

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 311
Themen: 25
Registriert: 04.10.2004 18:33

  

Re: Jahres-Abschluß-Tour?

Beitragvon Gixxerin » 01.05.2007 20:09

Hallo Klaus :wink:

Interesse ist natürlich immer da und im Oktober haben wir auch noch keine Tour anstehen . Wie es endgültig an diesem Termin aussieht , können wir zwar noch nicht abschätzen aber sofern nichts dazwischen kommt , könnte ich mir das durchaus vorstellen . Natürlich nur bei schönem Wetter mit dem ZZZ ..... ansonsten vielleicht mit unserem Nasenbär :mrgreen:


Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1913
Themen: 32
Bilder: 0
Registriert: 20.10.2005 14:16

  

Re: Jahres-Abschluß-Tour?

Beitragvon Klaus » 01.05.2007 22:30

Hallo Gabi,

natürlich ist es noch lange hin bis zu diesem Termin und das Wetter bleibt die ungewisse Komponente, aber es soll schließlich eine "Super-Tour" werden. Eine langfristige Vorplanung ist da die Grundvoraussetzung, :!: aber das weißt Du ja selbst am besten. :)

Also, hoffen wir auf schönes Wetter. :sunny:

Gruß Klaus
Klaus
inaktiv

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 311
Themen: 25
Registriert: 04.10.2004 18:33

  

Re: Jahres-Abschluß-Tour?

Beitragvon Sharky » 02.05.2007 14:54

Klaus hat geschrieben:Hallo Zusammen,

zuckt jetzt bitte nicht gleich zusammen wegen des Titels, aber was ich momentan in Planung habe, bedarf schon einer frühzeitigen Information, da es sich um eine Wochenend-Tour handeln wird.

Hier zunächst die Basis-Infos:

Geplant ist eine Wochenend-Tour von Samstag, dem 06. Okt. bis Sonntag, dem 07. Okt.

Start erfolgt in der Nähe von Bad Homburg und wird uns quer durch den ganzen Vogelsberg führen, wo wir in der Nähe von Lauterbach in einem gemütlichen Landgasthof übernachten werden (es sind genügend Zimmer zu fairen Preisen vorhanden).

Natürlich ist auf der Fahrt dorthin eine Runde auf dem "Schottenring", wo gelegentlich noch Bergrennen stattfinden, eingeplant.

Die Rückreise am Sonntag wird uns dann zurück nach Bad Homburg führen, wo ein Abschlußessen stattfinden soll.

Natürlich fehlen mir noch die Details, aber so stelle ich mir zumindest die grobe Route vor. Wie gesagt, das ist die Basis.

Sorry, wenn Euch das jetzt als sehr früh erscheint, aber ich möchte mir zunächst Eure Meinungen und Euer Interesse einholen, bevor ich diesen Termin als endgültig festlege.

Welche Landschaft Euch auf dieser Tour u.a. erwartet, könnt Ihr vorab schon einmal unter www2.natpa.de/naturpark/ einsehen.

Für Fragen, Anregungen, ect., wäre ich sehr dankbar (evtl.auch Terminverschiebung).

Ansonsten hoffe ich auf eine rege Teilnahme und -natürlich- auf schönes Wetter.

Also, bitte postet mich zu. :!: :!:

Gruß Klaus



Hallo Klaus,

Grundinteresse ist immer fuer ne gute Tour da. Ob es zeitlich passt weis ich leider auch noch nicht, ist halt noch so lange bis Oktober.

Wuensche Dir viel Erfolg und ne Menge Tourteilnehmer.

Vielleicht bis bald oder auch auf Deiner Tour.

Gruss

sharky
Benutzeravatar
Sharky
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 626
Themen: 29
Bilder: 0
Registriert: 20.07.2005 19:44




  

Re: Jahres-Abschluß-Tour?

Beitragvon c und n » 03.05.2007 06:36

Hallo ihr 2,

sieht gut aus :2thumpsup: . die Riedochsen sind DABEI !

Ob im kleinen Schwarzen oder im Wintertrimm hängt vom Wetter ab. :sunny:

Die passenden Räder sind dann schon montiert. Hi,hi.
Benutzeravatar
c und n
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 178
Themen: 24
Registriert: 04.09.2006 09:57
Wohnort: Allmendfeld

Z3 roadster 3.0i (2002)

   



  

Re: Jahres-Abschluß-Tour?

Beitragvon Micki1005 » 03.05.2007 07:30

Hallo Klaus,

das ist generell immer eine gute Idee und aus heutiger Sicht bin ich auch dabei.
C+N : die Winterreifen werden wir hoffentlich nicht brauchen, ich habe gar keine für den ZZZ.......
Micki1005
inaktiv
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 398
Themen: 14
Bilder: 0
Registriert: 04.02.2007 14:09

  

Re: Jahres-Abschluß-Tour?

Beitragvon Gixxerin » 03.05.2007 07:44

Wenn der Winter so wird wie der letzte , dann braucht man auch keine . Im Schnee will der ZZZ doch eh nicht aus der Garage .... da krallt der sich einfach im Boden fest und blockiert das Getriebe :mrgreen:

Bis jetzt waren doch alle Ausfahrten mit bestem Wetter gesegnet , da sollte die Sonne im Oktober doch auch fest gebucht sein :thumpsup:


Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 1913
Themen: 32
Bilder: 0
Registriert: 20.10.2005 14:16

  

Re: Jahres-Abschluß-Tour?

Beitragvon Klaus » 03.05.2007 12:10

Hallo,

zunächst möchte ich mich einmal bei denen bedanken, die schon jetzt ihr Interesse an dieser Tour bekundet haben. Ich weiß, daß ich mich mit dieser sehr frühen Planung sehr weit über den Tellerrand hinausgelehnt habe, aber nachdem ich nun einige Hotels in dieser Region aufgesucht habe, erscheint diese frühzeitige Planung plötzlich gar nicht mehr so frühzeitig.

Ich mußte feststellen, daß im (goldenen) Oktober fast alle guten Unterkünfte in dieser Region ausgebucht sind und so habe ich mich spontan zu einer Hotelreservierung entschlossen. :P

Momentan stehen uns 12 DZ zur Verfügung. Die Chance auf einige Zimmer mehr besteht durchaus. Ich stehe diesbezüglich mit dem Hotel in telefonischem Kontakt. Die Zimmer habe ich unter BMW Z3-Tour reserviert. Eine feste Reservierungszusage habe ich bis Ende Juli. Bitte setzt Euch für eine verbindliche Buchung unter dem o.a. Hinweis selbst mit dem Hotel in Verbindung. Die Telefonnummer: 06650/9600-0 (Herr Wehner). :!:

Leider kann ich nicht für schönes Wetter garantieren, aber ich garantiere Euch, daß es eine super-geile Tour werden wird. :2thumpsup:

Nähere Informationen zum Hotel findet Ihr unter: www.klein-heilig-kreuz.de

Ich bleibe natürlich am Ball und werde auch weiterhin von dem berichten, was so alles „auf Euch zukommt“. :2thumpsup:


Gruß Klaus
Dateianhänge
Hotel Jägerhof.JPG
Niddatalsperre.JPG
Klaus
inaktiv

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 311
Themen: 25
Registriert: 04.10.2004 18:33

  

Re: Jahres-Abschluß-Tour?

Beitragvon Pitty59 » 03.05.2007 23:04

Hallo Klaus :wink:

Die Idee einer Jahres-Abschluss-Tour ist an sich nicht verkehrt... :)
Wenn wir aber wieder einen "Winter" wie den letzten bekommen, können wir unsere Zetti's auch gleich angemeldet lassen :lol: :lol: .
Vielleicht taufst Du die geplante Tour noch um in "Spätsommer-Tour" :twisted: :twisted: :twisted: .

Eine solche Tour braucht aber auch schon eine frühzeitige Planung :thumpsup: .
Wenn ich es mir Einrichten kann, bin ich Garantiert dabei :mrgreen: .
Und ich denke mal, bestimmt auch nicht alleine... :)
So werde ich Sonntag auf unserer Sauerland-Tour das Thema gleich mal anschneiden :P .


Greetzzz , Pitti :sunny:
Benutzeravatar
Pitty59
† R.I.P.
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 64
Beiträge: 1986
Themen: 73
Bilder: 73
Registriert: 26.12.2005 17:19
Wohnort: Wuppertal

Z3 roadster 2.8 (1997)

   



  

Re: Jahres-Abschluß-Tour?

Beitragvon c und n » 04.05.2007 06:57

Micki1005 hat geschrieben:Hallo Klaus,


C+N : die Winterreifen werden wir hoffentlich nicht brauchen, ich habe gar keine für den ZZZ.......


Ne, ne, der kleine Schwarze ist extrem Wasserscheu, :pssst: aber der Rennkombi ist für alle Wetterlagen und Einsätze gerüstet.
Benutzeravatar
c und n
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 178
Themen: 24
Registriert: 04.09.2006 09:57
Wohnort: Allmendfeld

Z3 roadster 3.0i (2002)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Ausfahrten & Treffen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x