Seite wird geladen...bitte warten!

Die Seite wird nicht angezeigt? Klicke hier.

z3-roadster-forum.de

HomeHome   ForumForum   FAQFAQ   FotogalerieFotogalerie   LinksLinks HilfeHilfe   SuchenSuchen   BenutzerlisteBenutzerliste   BenutzerlandkarteBenutzerlandkarte   NickpagelisteNickpageliste   RegistrierenRegistrieren
PortalPortal   KalenderKalender   Z3-TourZ3-Tour   ProfilProfil   Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin

Was brauche ich noch alles für den Startknopf?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Was brauche ich noch alles für den Startknopf?
Nach unten  
Autor Nachricht
Refuse2Lose
Benutzer
Jahresringe von Refuse2LoseJahresringe von Refuse2LoseJahresringe von Refuse2LoseJahresringe von Refuse2LoseJahresringe von Refuse2LoseJahresringe von Refuse2Lose

Anmeldung: 13.07.2005
Bilder: 0 (0)
Bilderkommentare: 114
Links: 0

Z3 roadster 1.9 (1997)

Refuse2Lose ist offline              

#1 BeitragVerfasst am: 20.02.2006 - 17:12    Titel: Was brauche ich noch alles für den Startknopf?

Hi,
Ich bin nach der Probefahrt von einem Kumpel mit dem neuen Civic dem Startknopf voll verfallen. Jetzt habe ich mir also auch einen gekauft,
 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8037690436&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Und neben der Farbwahle (silber oder chrom) stelle ich mir nun noch die Frage was ich alles brauche. Er soll dahin wo momentan der Zigarettenanzünder ist.
Für Hilfe von erfolgreichen Bastlern wäre ich sehr dankbar icon_smile.gif
freundliche Grüße
Norman
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Nickpage anzeigen
TC
Benutzer
Jahresringe von TCJahresringe von TCJahresringe von TCJahresringe von TCJahresringe von TCJahresringe von TCJahresringe von TC

Anmeldung: 30.01.2005
Bilder: 14 (5)
Bilderkommentare: 0

Z3 roadster 1.9 (1998)

TC ist offline              

#2 BeitragVerfasst am: 20.02.2006 - 20:37    Titel:

http://home.arcor.de/thomas.merkler/einbau/starterkn/starter.html
Troy
Benutzer
Jahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von Troy

Anmeldung: 27.01.2006
Bilder: 25 (8)
Bilderkommentare: 20

Z3 roadster 3.0i (2001)

Troy ist offline              

#3 BeitragVerfasst am: 20.02.2006 - 20:41    Titel:

Hallo Norman,

ich weiß jetzt nicht, ob ich es hier gelesen habe (eher nicht) oder wo anders.
Wenn du einen Startknopf einbauen willst bringt er dir nicht das selbe Ergebnis, wie man es sich wünscht. Man braucht nämlich immer noch den Schlüssel, mit dem man die Zündung einschaltet und die Wegfahrsperre deaktiviert.
Die Tatsache alleine reichte mir, dass ich mich dagegen entschieden habe. Wo bleibt denn da der Sinn, ausser dass er gut aussieht. Aber falls du es trotzdem realisieren willst.
Ich such noch mal alles zusammen, was ich damals gefunden habe.

Meld mich wieder.

EDIT: OK da war ich wohl zu langsam *g*

CU
Michael
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
TC
Benutzer
Jahresringe von TCJahresringe von TCJahresringe von TCJahresringe von TCJahresringe von TCJahresringe von TCJahresringe von TC

Anmeldung: 30.01.2005
Bilder: 14 (5)
Bilderkommentare: 0

Z3 roadster 1.9 (1998)

TC ist offline              

#4 BeitragVerfasst am: 20.02.2006 - 20:56    Titel:

icon_pssst.gif
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie
Refuse2Lose
Benutzer
Jahresringe von Refuse2LoseJahresringe von Refuse2LoseJahresringe von Refuse2LoseJahresringe von Refuse2LoseJahresringe von Refuse2LoseJahresringe von Refuse2Lose

Z3 roadster 1.9 (1997)

Refuse2Lose ist offline              

Themenstarter Themenstarter

#5 BeitragVerfasst am: 20.02.2006 - 21:33    Titel:

Ah vielen dank icon_smile.gif Jetzt habe ich ne prima Anleitung! icon_smile.gif

@Troy: Ich weiss, dass es keinen großen Sinn hat, aber irgendwie stehe ich auf so kleine Spielereien icon_smile.gif
Nach oben Nach unten
Werner
Benutzer
Jahresringe von WernerJahresringe von WernerJahresringe von WernerJahresringe von WernerJahresringe von WernerJahresringe von Werner

Anmeldung: 19.06.2005
Bilderkommentare: 29

Werner ist offline              

#6 BeitragVerfasst am: 20.02.2006 - 21:51    Titel:

Also was man auf jedem Fall dafür benötigt sind gute Nerven. Und zwar nicht für den Einbau, sondern für die Bedienung. Ich habe letzte Woche einen 1er Probegefahren, der bekanntlich auch mit einem solchen Knopf versehen ist. Den Grund für einen Starterknopf, selbst bei einem Wagen, der keinen Zündschlüssel mehr braucht kann ich nicht erkennen. Dort muß man den Sender (sieht aus wie ein abgebrochener Schlüssel) in eine Öffnung am Armaturenbrett stecken, einmal nach unten klicken und dann, so Gott will, den Starterknopf drücken icon_enraged.gif . Bis die Karre mit dieser Prozedur an ist, habe ich einen herkömmlich Wagen schon 300 Meter wegbewegt! icon_pssst.gif
Also einen Vorteil kann ich daran nicht erkennen.
Zugegeben, die Optik ist Geschmacksache, das Händling eher nicht! icon_twisted.gif
Nach oben Nach unten
Troy
Benutzer
Jahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von TroyJahresringe von Troy

Anmeldung: 27.01.2006
Bilder: 25 (8)
Bilderkommentare: 20

Z3 roadster 3.0i (2001)

Troy ist offline              

#7 BeitragVerfasst am: 20.02.2006 - 22:00    Titel:

Naja, wie schon gesagt hatte ich es auch vor, weil mir die Optik gefällt. Durch diesen Thread hab ich mal wieder ein bisschen im I-Net gesucht und so wie immer hab ich mich auch gleich in etwas verliebt.

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic_p14816_Startknopf.html

Würde doch sicher in einem Z3 gut aussehen!
Naja jetzt erst einmal auf die M-Kiemen sparen.

CU
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Persönliche Fotogalerie Nickpage anzeigen
Pitty59
Benutzer
Jahresringe von Pitty59Jahresringe von Pitty59Jahresringe von Pitty59Jahresringe von Pitty59Jahresringe von Pitty59Jahresringe von Pitty59

Anmeldung: 26.12.2005
Bilder: 73 (64)
Bilderkommentare: 80

Z3 roadster 2.8 (1997)

Pitty59 ist offline              

#8 BeitragVerfasst am: 20.02.2006 - 22:17    Titel:

Hi Norman

Ich hab' den Starterknopf drin,siehe mein Thema bei Technik/Innenraum : icon_enraged.gif icon_enraged.gif "Starterknopf die X.te"...
Ist im Grunde völlig Sinn.- und Nutz-los,aber 'ne schöne Spielerei. Ich mag sowas... icon_lol.gif icon_lol.gif
Ich weis jetzt nicht,welche Variante Du hast,aber ich hatte 'ne Menge Probleme. Aber jetzt funzt alles und mein Baby hat noch einige weitere Upgrades bekommen.
icon_rolleyes.gif Ich wünsche Dir jedenfalls weniger Probleme mit dem Einbau,als ich sie hatte...

Greetzzz , Pitti icon_cool.gif (...der mit dem Starterknopf startet!!!)
Nach oben Nach unten
Rubi69
Moderator
Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69Jahresringe von Rubi69

Anmeldung: 06.09.2004
Bilder: 22 (5)
Bilderkommentare: 19
Links: 11

Rubi69 ist offline              

#9 BeitragVerfasst am: 20.02.2006 - 22:46    Titel:

Also ich erwähne nur mal, dass Dir / Euch die Suchfunktion hier im Forum einige Treffer beschert hätte icon_eek.gif , z.B.

H I E R

oder auch   H I E R

oder nochmal   H I E R

Grüsse
Nico

Z3 mit absoluter Vollausstattung bis auf Bordcomputer, Tempomat, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferwaschanlage, Überrollbügel, M-Pakete irgendwelcher Art, Tieferlegung, extra breite Reifen und extra grosse Felgen.

[http://farm3.staticflickr.com/2752/4444791957_d78e938060_z.jpg?zz=1]
Nach oben Nach unten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Persönliche Fotogalerie
Refuse2Lose
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

Refuse2Lose ist offline              

Themenstarter Themenstarter

#10 BeitragVerfasst am: 20.02.2006 - 22:48    Titel:

Oups... hm... scheinbar Rechtschreibfehler in der Suche. icon_sad.gif SORRY!
Nach oben Nach unten
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Technik Innenraum -> Was brauche ich noch alles für den Startknopf? Alle Zeiten sind MESZ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2